Zion Nationalpark

July 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Das heutige Tagesziel ist der der Bryce Canyon mit Stop beim Zion Nationalpark.

Nach den Tagen in Las Vegas dauert es seine Zeit, bis die Crew in Bewegung kommt. „Bitte bitte nur noch schnell in den Pool...“. Abwaschen, Camper bereitmachen, Tanken und mit GPS den Weg aus der Stadt finden.

Gegen 12h sind wir dann auf dem Highway. Die Kinder stürzen sich an die IPads und wir drehen das Radio hoch.

Die Fahrt vorbei an Kleinstädten und Bizarren wolkenverhangenen Felsen ist abwechslungsreich. Die Strassen steigen stetig und ein Flüsschen neben der Strasse führt auffällig viel rotes Wasser.

Trotz verspäteter Abreise, entscheiden wir uns den Stop im Zion durchzuziehen.

Nach 3-stündiger Fahrt angekommen, zeigt eine halb defekt Anzeige etwas von „Heavy Flooding, no through traffic“.

Tja, die Strasse zum Bryce ist wegen Unwetter gesperrt. Das bedeutet locker 150 km Umweg. Und, hier gilt „Mountain Time“ +1 Std. Zeitverschiebung. Es ist bereits 16h.

Direkt neben unserem Parkplatz fährt der Parkshuttle. Ein- zwei Stationen sind zeitlich noch machbar und so können wir die wunderbar roten Felsen bestaunen.

Noch im Shuttlebus bricht ein Gewitter sondergleichen über uns her. Blitze zucken links und rechts vom Shuttle in den Boden. Die Dachluken im Shuttletram sind gegen das Wasser nicht gerade hilfreich. Bald stehen wir pflotschnass im Visitor Center.