Unterwegs Richtung LA

July 18, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Jetzt sind wir wieder on Road.
    Wir hätten die Möglichkeit auf die mehr oder weniger parallel verlaufenden historische Route 66 auszuweichen. Da wir aber befürchten, dass uns dieser Umweg zu viel Zeit kostet, bleiben wir mal schön auf dem Highway.

Das heutige Ziel: Ein Campground in den Soledad Canyon, kurz vor LA. Dort gilt es alles zu packen und die Abgabe des Wohnmobils vorzubereiten.
    Unterwegs halten in Kingman zum Tanken und kaufen Lunch im Wallmart.

Jetzt geht’s direkt durch die Majove Wüste. Parallel vom Highway verläuft eine Zuglinie. Beim längsten Zug zählen wir mindestens unglaubliche 85 Güterwagen, wobei die Container darauf zweistöckig geschichtet sind.

Die Trucks, die uns mit lockeren 130 kmh überholen, erzeugen nette Turbulenzen. Auf einer Raststätte machen wir kurz pause. Hier stehen sie, die Trucks, deren Fahrer ebenfalls Erholung brauchen. Sie lassen die Motoren laufen, steigen nicht mal aus und fahren dann weiter.

Es ist Abend geworden und wir fahren im Hinterland von LA, vorbei an Wäldern von Hochspannungsleitungen. Das erste mal seit unserer Tour habe ich im GPS falsche Koordinaten erfasst. Wir landen im Dunkeln beim falschen Campground irgendwo in den Soledad Canyon. Zum Glück sind es aber nur 15 Minuten bis zum richtigen Ziel. Die Kid‘s sind nach diesem langen Tag so müde dass sie noch vor dem Parkieren einschlafen💤.