Umzug nach Lonstrup ☀️

September 25, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 13 °C

Heute begann die zweite Woche auf unserer Dänemark Reise.
    Wir sind weiter gezogen nach Lonstrup:

Lønstrup ist eine kleine Stadt im Norden Dänemarks , in Vendsyssel an der Küste des Skagerrak . Es liegt in Nordjütland , Gemeinde Hjørring und ist ein altes Fischerdorf mit 558 Einwohnern (Stand 1. Januar 2021). [1] Das Gebiet ist bekannt für seine sich ständig ändernde Küstenlinie, die durch Sandverschiebung und Erosion verursacht wird.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir hier an. Wir konnten unser Häuschen schon früher beziehen, als gedacht.
    Wir waren sofort entzückt, es liegt unweit vom Meer entfernt. Man kann das Meer von einer Stelle des Grundstückes sehen und vorallem hören. Die Brandung muss gewaltig sein, dachten wir.
    Daher haben wir nur kurz den Dicken ausgeräumt und sind los marschiert. Leider kann ich ja derzeit wirklich ganz schlecht laufen, also schnell noch vorher eine Tablette eingeworfen.
    Als wir nach kurzem Weg das Meer erreichten, waren wir fast sprachlos. So haben wir die Nordsee noch nie gesehen. Ob es hier noch Tide gibt, das wissen wir noch gar nicht. Müssen wir mal nachlesen.
    Wie auch immer, oberhalb vom Meer geht ein Spazierweg entlang. Dort sind wir Richtung Ort gelaufen. Die Nordsee hat unglaubliche Wellen, sie brandet lautstark an die großen Steine. So klasse. Klar habe ich wieder unzählige Bilder geschossen.
    Wir sind bis zum Ort gelaufen, haben noch eine Kleinigkeit zum Grillen eingekauft und dann wieder zurück, ebenfalls am Wasser entlang.
    Hier wird es uns auch gefallen, sind wir uns sicher😊💜