• Aoraki (Mt. Cook) & Lake Pukaki

November 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf zum höchsten Berg Neuseelands, dem Aoraki oder Mt. Cook. Aoraki heißt auf Maori wohl "der die Wolken zerstößt" und genauso sah es aus als wir an den Lake Pukaki kamen: der Mt. Cook ragte als größter Berg zwischen all den anderen hervor und hatte auf der Spitze eine Wolke am sonst wolkenlosen Himmel! Angekommen am Campingplatz für die Nacht (einem ziemlich vollen Campingplatz....) starten wir die Wanderung ins Hooker Valley, von wo man wunderbar auf den Aoraki schauen konnte. Eine sehr schöne Wanderung bei gutem Wetter, das ließ uns die Menschenmengen vergessen lassen. Nachts hatten wir hier oben wieder einen unglaublichen Sternenhimmel vor leuchtenden Bergen, so schön!
    Am nächsten Tag ging es weiter zum Tasman Glacier und dann ans Südufer des milchig-blauen Lake Puakaki, an dessen Ufer wir die Nacht verbrachten. Ein sehr schöner Platz für den Nachmittag mit ausreichend Material für Jontes neue Lieblingsbeschäftigung -Steine ins Wasser werfen - und schließlich ein Abendessen mit atemberaubender Aussicht!