• Timaru

November 29, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Gestern, bei 30 Grad, ging es für uns nach Timaru. Ziemlich stark ist die Sonne schon, wenn sie dann mal da ist. Wir waren also auf der Suche nach Schatten unterwegs, den wir schließlich hier auf dem Campingplatz gefunden haben.
    Heute, bei halb so viel Grad, haben wir einen überaus gemütlichen Schlechtwetter-Tag mit viel lesen, schlafen und entspannen verbracht. Nachmittags sind wir dann in Richtung Te Ana Maori Rock Art Centre gejoggt, da wir aufgrund unseres Urlaubsrhythmus erst ziemlich knapp vor der Schließung des Museum los sind...es hat dann aber doch noch für eine Besichtigung gereicht und die war großartig! Von einer sehr netten Dame wurden wir durch die Ausstellung über die Felsenkunst der Maori (und gleichzeitig durch die Kultur und Geschichte der neuseeländischen Ureinwohner) geführt. Das war sehr spannend und lässt uns Neuseeland noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Obwohl Timaru sicher nicht zu den schönsten Orten unserer Reise gehört (eher im Gegenteil) hat sich der Besuch mehr als gelohnt durch diese schöne Ausstellung. Ziemlich überrascht waren wir, wie gut Jonte den Museumsbesuch mitgemacht hat...er wird groß in allen Belangen :-).
    Morgen wollen wir uns auf machen Richtung Banks Peninsula vor Christchurch, wo wir ein paar ruhige Tage planen, bevor wir am Donnerstag unser sehr geschätztes Gefährt zurück geben müssen.