• Day 17

7. Himmel, Arktika Hotel, Murmansk

February 25, 2017 in Russia ⋅ ⛅ -20 °C

Arktika, DAS Hotel in Murmansk.Heutzutage von Azimut betrieben und ganz neu renoviert. 2014 war es daher geschlossen, nun bin ich aber in der Bar im obersten, 17., Stockwerk des höchsten Gebäudes jenseits des Polarkreises. Die Aussicht im Sonnenuntergang ist krass, schade dass ich nicht an allen Fenstern gleichzeitig sitzen kann. So versinke ich in einem drehbaren riesigen Kugelsessel und dekoriere die Inneneinrichtung so um, dass ich direkt aus dem Fenster gucken kann. Außer dass ich von hier einen Hausbrand beobachten kann, ist das ein wunderbarer Moment, mal wieder, auf meiner Reise. Vanya ist Feuerwehrmann und ich hoffe dass es ihm und den Bewohnern gut geht. Der Brand ist aber relativ schnell gelöscht die Flammen verschwinden und die Rauchbildung ist zuende. Nun ist es dunkel, die Lichter der Stadt und des Hafens flackern und der Himmel ist noch wolkenfrei. Wer weiß was noch passiert heute Nacht, in einer Stadt dessen Wappen die Polarlichter enthält...
    Dortmund ärgert mich heute auch nicht, also alles bestens hier in Murmansk ;-)