Crazy Shopping in Bangkok

May 2, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen gabs​ erstmal Lecker Omlette und Eier mit Toast zur Stärkung und dann gings auch schon los.
    Taxi geschnappt und zum Siam Center fahren lassen! Der Siam Bezirk ist bekannt für​ seine Shopping Malls und wir waren tatsächlich erstmal geflasht!! 😮
    Das sind dann halt hier nicht nur eins oder zwei, sondern mal eben drei Stück direkt nebeneinander!! Und zwar jeweils so mit 4-6 Stockwerken!
    Für die Daheimgebliebenen die aus unsrer Stuttgarter Ecke sind, das Milaneo ist... Joa.. klein dagegen 😂
    Und für den Rest!! Die City Galerie Brauch man ned erwähnen 😂
    Dazu kommt noch das eins ausgefallener (mit Marken die wir noch nie gehört oder gesehen haben) und luxuriöser als das andere ist! 😁 Prada, Louis Vuitton, Gucci und und und.. 🙈
    Im Paragon Siam wo auch oben ein über riesiges Kino drinnen ist kann man sogar Autos kaufen!
    Ich konnte mich nur leider nicht entscheiden welches, und sie wollten nirgendwo meine Visa Karte akzeptieren, immer nur blöde mastercard😒 deshalb sind wir dann doch schweren Herzens später wieder mit dem Taxi heim!
    Bis wir wenigstens mal ansatzweise durch alle drei durchgelaufen sind waren schon ein paar Stunden vergangen.
    Dann liefen wir ein Stück weiter, da kam auch schon das nächste Center.. und das nächste!
    Dann hatten sie noch einen riesigen Big C Market direkt gegenüber wo man sich wie ein Walmart in Amerika (oder Filmen) vorstellen kann. Hier bekommt man Gefühl wirklich alles, nur Sonnencreme die wir suchten da unsere langsam dem Ende nahe ist gibt's nicht, und wenn nur Nivea für umgerechnet 17 €😵🙉 Naja ca 200 Meter weiter war dann das Shopping Center zu dem wir eig noch laufen wollten!
    Es ist bekannt dafür das dort eher die einheimischen einkaufen gehen und tatsächlich hat man ganz selten touris dort gefunden!
    Es war wie ein Bazar auf 7 Stockwerken verteilt. Kleine aber wirklich kleine Lädchen Reihe an Reihe! Aber lustig wars das mal so zu sehen 😜
    Dort dann noch ein Eis gegessen und iwann taten uns dann doch die Füße weh so das wir entschieden ein Taxi zu suchen und zurück zu fahren, immerhin war auch mittlerweile 4 Uhr!
    Daheim angekommen ist Kalina wieder in einen Tiefschlaf von gut 2 Stunden verfallen und ich hab eine Serie angeschaut.
    Danach hab auch ich nen Moment die Augen geschlossen !
    Später sind wir dann in ein Restaurant bei uns um die Ecke wo wir lecker zu Abend gegessen haben.
    Cooles Restaurant mit einem Klasse allein Unterhalter an der Gitarre! 👌
    Dann noch über den Markt gelaufen und zwei Sonnenbrillen ergattert.
    Daheim gings mir dann endlich wieder an die Haare, denn bei dieser Hitze ist so ne Wolle aufm Kopf echt unpraktisch, also einmal kürzen bitte !👍
    Erfolgreich abgeschlossen 😉✌
    Jetzt geht's aber ab ins Bett, morgen haben wir wieder ein bisschen was vor und sehr spät ist es mittlerweile auch 😯😋🙊