Port Douglas

June 8, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen haben wir unser erstes Camping Frühstück genossen! Es gab Müsli 😋
    Danach haben wir uns ganz in Ruhe auf den Weg gemacht um das Städtchen Port Douglas zu erkunden! Da wir auf Mount Molloy übernachtet haben fuhren wir an zwei schönen Aussichtspunkten vorbei. Nach ca. 40 Minuten Fahrt kamen wir dann in dem kleinen Städtchen an. Zuerst ging es an den Strand, nur war es sehr windig und es gab nur einen kleinen Abschnitt an dem Schwimmen erlaubt war. Denn an dem restlichen Strandabschnitt herrscht Quallen und Krokodilgefahr😯😱🐊 schwimmen waren wir aber sowieso nicht da es zu kalt war😉 von einem lookout hatte man eine schöne Aussicht über den Strand. Danach schlenderten wir durch die Einkaufs-/Restaurantstraße und an einem kleinen Hafen vorbei. Nach unsrem Mittagssnack fuhren wir weiter nach Mossman. Dort wollten wir nur kurz in den Woolworth, da wir aber das erste Mal WiFi hatten und es mit den SIM-Karten nicht so funktioniert hat wie wir es uns vorgestellt hatten. Wurde aus dem kurz doch ein wenig länger. Erst bei Dunkelheit kamen wir dann wieder an unserem Campingplatz an. Zum Abendessen haben wir uns Penne mit Tomatensoße gemacht und dann gings ins bett😊Read more