Abfahrt zu den Whitsundays

June 17, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen hieß es für uns die kleinen Rucksäcke packen und auf 10uhr auschecken bzw Auto umparken. Dann haben wir noch im Auto gechillt sind etwas zu Mittagessen gegangen und auf 2pm losgelaufen Richtung Hafen um unser Boot zu suchen und unsere Mitreisenden kennen zu lernen!
    Nach ca 20 Minuten laufen kamen wir dann am Hafen an und fanden unser kleines Grüppchen von 10 Leuten Recht schnell 🙂
    Nach kurzer Zeit kam dann jemand von unsrem Boot um uns zu begrüßen, wir haben Stingersuits verteilt bekommen, welche wir tragen mussten wenn wir ins Wasser gehen und dann ging es zum Boot.
    Ein paar Meter den Steg entlang und schon standen wir vor unserer kleinen Mandrake 😜 ganz schnugglig aber ausreichend. Die Betten waren wie vorhersehbar natürlich ziemlich klein, aber war ja nur für zwei Nächte und wir wollten ja auch was erleben.
    Nach kurzer Zeit legten wir auch schon ab, erhielten ein Briefing und machten eine kleine Vorstellungsrunde ✌
    Danach gings schon los mit den Unterhaltungen untereinander. Wir waren eine gut gemischte Gruppe, Gott sei Dank keine weiteren deutschen an Board, das hieß Englisch sprechen war angesagt. Hatten Leute aus UK, Netherlands, Canada, French, Aussies und wir zwei deutschen 👌
    Dann gab es bald auch schon die ersten Snacks in Form von Obst und Crackern mit verschiedenen Dips. Zum Abendessen gab es Tacos, Fleisch, Käse, Salat, eine riesen Auswahl und ziemlich lecker 👍
    Hatten auch gut stehenden Wind so das wir direkt am Anfang eine Runde segeln konnten 😊
    Später lotste Steff, unser Skipper, uns sicher durch die frühe Dunkelheit an unseren ersten Schlafplatz.
    Direkt neben uns lag ein Boot welches ein bekannter von Steff steuerte, so hatte sie die Idee eine "Bootsparty" zu machen. Sie fuhr kurz rüber und fragte die anderen Segler ob diese auch Lust dazu hätten und so saßen wir ein paar Minuten später auf dem nagel neuen Boot von Kev mit ein paar anderen Travelern. Party eher weniger, aber gemütliches zusammen sitzen und bisschen quatschen. Gab dann auch noch restlichen leckeren Apple pie mit Vanille souce wo ich mir gleich ein Stückchen geschnappt habe😬😝
    Das ganze ging aber nicht all zu lange, da wir am nächsten Morgen um 5:30am aufstehen mussten um den Sonnenaufgang am White Haven beach zu erleben.