Aufgehts, neues Abenteuer

June 27, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wie gesagt, klingelte heute morgen unser Wecker, ein kurzes Frühstück und auf gings zurück nach Urangan zu Fraser Dingo, der Company mit der wir die nächsten beiden Tage verbracht haben.
    Dort angekommen unsere gepackten Sachen geschnappt und im Office angemeldet, eine halbe Stunde später ging es dann auch los in die Autos und noch einen kurzen Stopp zum Snacks kaufen. Haben dann unsere ersten Informationen erhalten von unserem Tour Guide Graham und Alex, welcher zum einlernen dabei war und auch Teile übernehmen durfte.
    Dann gings endlich los, im Konvoi von insgesamt 4 Autos fuhren wir zum Fährhafen um von dort aus über zu setzen nach Fraser Island (der größten Sand Insel der Welt ✌).
    Nach 45 Minuten Fahrt ging es dann mit unseren 4WD und dem Abenteuer Sand los!!
    Mit einigen richtig heftigen Bumpern und toller Natur begrüßte uns die Insel.
    Ihr dürft euch das ganze nicht wie einen reinen Sandhaufen vorstellen, sondern eher wie einen Jungle der auf Sand gewachsen ist.
    Unser erster Stopp hieß Central Station, wo eins der Knoten Punkte​ der Insel war, insbesondere was das Arbeiten angeht. Nachdem die Insel aber zum Weltkulturerbe erklärt wurde, musste jegliche Arbeit sofort eingestellt werden und so starb Central Station aus. Übrig geblieben sind die alten shelters und ein kleiner bushwalk mit glasklarem Bach, riesig hohen Bäumen und einer ganz besonderen Art von Farn.
    Nachdem wir das alles begutachtet hatten ging es weiter zum nächsten Stopp, nämlich unserer Unterkunft! Wir hatten eine kleine Unterkunft mit 3 und 4 Bett Zimmern, Bädern, Küche und outside Area. Dann gabs aber erstmal Mittagessen! Hamburger und sausages! 👌
    Nach der Stärkung ging es umziehen und gleich weiter Richtung Eli Creek. Ein Bach der 40.000 liter klares, kühles Frischwasser pro Tag ins Meer bringt!
    Wir hatten ein paar Schwimmreifen dabei also hieß es ab ins Wasser und einfach nur treiben lassen! 😀😊
    Danach hatten wir noch ein wenig Zeit Frisbee, Football etc zu spielen, oder von Graham und Alex gezeigt zu bekommen wir man ganz einfach an essbare Muscheln kommt. Sehr cool gewesen!
    Nach gut 1 1/2 Stunden ging es dann ein kleines Stück den 70Miles Beach entlang weiter Richtung Maheno Shipwreck!
    Dort erklärten unsere Guides uns die ganze Geschichte wie es zum stranden des Schiffen etc kam, dann war Foto Time! 😜
    Der letzte Stopp des Tages waren die Pinnacles. Hoch aus dem Sand ragende Gesteinsformationen! Leider war die Sonne schon hinter ihnen verschwunden, weshalb sie sehr blass erscheinen, vorallem auf den Fotos. Mit Sonne sind sie wundervoll Orang mit weißen und gelben Farbverläufen! Richtig cool.
    Jetzt ging es aber zurück zur Unterkunft denn langsam kam die Dunkelheit und im Dunkeln willst du wirklich nicht am Strand entlang fahren müssen!
    Im Camp ein bisschen die Zeit mit Brett- oder Kartenspielen vertrieben, duschen gewesen und lecker Pasta Bolognese zu Abend gegessen.
    Dann rief Graham auf zum Nightwalk😍
    Es war einfach cool wie viel Information bzw Wissen er einem vermittelte, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach war, vorallem wenn es um so spezielle Themen ging die du in alltäglichen Englisch nicht brauchst.
    Haben Thoughts gefunden, was eine Frosch Sorte hier in Australien ist. Aber nicht irgendeine, sie sind Wort wörtlich die Pest und jeder normale Australier tötet sie, sofern er einen sieht. Denn diese Frösche haben ein toxisches Sekret auf der Haut was jedes Tier das versucht sie zu fressen stirbt. Das könnte man ja noch als natürlichen Schutz ansehen, das eigentlich schlimme jedoch ist, das sie das Sekret auch über das Wasser abgeben und somit ganze Seen versäuchen und die Tiere ausrotten. Jeder der Frösche kennt weiß wie rapide diese sich vermehren und was das für verheerenden Folgen haben wird die kommenden Jahre.
    Aber wir haben auch noch Bluebubble Stings gefunden, was eine giftige Quallen Art ist, die Überreste von Tintenfischen, da diese momentan Paarungszeit haben und die Männchen nach dem Geschlechtsakt Sterben und ein paar verschiedene Sorten von Garnelen, Shrimps, Krabben und eine große Sandkrabbe, die sich in binnen 3 Sekunden komplett verbuddelt 😱
    Dann machten wir uns aber auf den Weg zurück ins Camp und fanden noch die ein oder andere, kleinere und größere Huntsmannspinne 👍
    Im Camp den Abend noch gemütlich mit ein paar riesen Runden uno und ein paar Unterhaltungen ausklingen lassen, ehe wir kaputt ins Bett fielen! 😊🤗