Lone pine koala sanctuary

July 8, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen gabs erstmal eine heiße Dusche nachdem wir gestern noch so ewig im Auto sitzen mussten. Immerhin war sie kostenlos! Wirklich eine tolle Rest Area.
    Dann hieß es wieder ins Auto, die Fahrt nach Brisbane war dementsprechend heute morgen auch länger als ursprüngliche geplant. Nach knapp 1 1/2 Stunden und ein paar umfahrenen Toll Roads, waren wir dann in fig tree pocket angekommen. Bevor wir allerdings zum koala sanctuary abbogen, fuhr ich noch zu meiner alten Wohnadresse hier in Brisbane, um Kalina zu zeigen wo ich gut 2 1/2 Monate gelebt habe.
    Dann ging es aber endlich zu den koalas.
    Heute konnten wir auch das erste Mal in Australien mit unseren Studenten/Schüler ausweisen bares Geld sparen. Ganze 11$ pro Kopf 😳
    Jetzt hieß es "rein ins Koala Vergnügen"!
    130 koalas beherbergt das sanctuary, von Mamis mit Baby, über einen Kindergarten, eine boygroup bis hin zu den vielen Erwachsenen schlafies.
    Aber es gibt nicht nicht koalas zu sehen, sondern auch einen Känguru Streichelzoo, wombats, Tasmania devil's, platypus, Papageie, Krokodile, dingos, Schlangen, Schafe, hunde und natürlich gaaanz viele koalas 😀😜🙊
    Haben uns ganz in Ruhe alles angeschaut, ein paar tolle Fotos mit den Kängurus geschossen, eine sheep and dog Show angeschaut und vorallem beim meet and greet with the koala vorbei geschaut 🤗😍
    Nachdem wir alles gesehen hatten und ein paar Stunden vergangen waren machten wir uns langsam wieder auf den Weg Richtung Auto, denn wir wollten noch auf den Mount Cootha fahren. Knapp 30 Minuten später hatten wir Glück mit der Parkplatz suche und fanden ganz oben einen freien Platz 😋
    Wir waren natürlich nicht alleine dort oben, was das Foto machen etwas schwierig gestaltete, aber so eine Aussicht bekommt man auch nur schwer auf einem Foto festgehalten. Man sieht einfach die komplette Stadt, die Skyline, den River bis ins Hinterland.
    Dann gings noch eine knappe Stunde ins Auto bis wir an unserer Rest Area für die Nacht angekommen waren.