Coffs Harbour

July 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Unser heutiges Ziel hieß Coffs Harbour.
    Auf dem Weg dort hin machten wir aber erst noch einen Abstecher zum Forest Sky Pier. Er bot eine tolle Aussicht auf die Coffs Coast. Auf dem Weg nach unten schnappten wir uns noch günstig beim Farmer frisch gepflückte Bananen.
    Dann ging es an den Hafen. Nachdem wir einen Parkplatz hatten packten wir in unsern Rucksack trinken, Karotten, reischips und Tzatziki Dip ein und los ging es. Wir liefen den Hafen entlang und hoch auf Muttonbird Island. Ein kleiner steiler Hügel der ins Meer ragte.
    Von dort hatte man ein prima Aussicht auf den Hafen und raus aufs weite Meer.
    Am östlichen Lookout point angekommen gab es erstmal was zum Snacken. Dann schauten wir raus aufs Meer in der Hoffnung ein paar humpbacks zu Gesicht zu bekommen und siehe da heute hatten wir das Glück sie etwas mehr und näher zu sehen, aber noch lange nicht so nahe wie es uns lieb wäre. Richtig Lust zum Spielen, springen, platschen haben sie wohl auch noch nicht. Meistens sah man sie nur Atmen und kurz den Buckel rausstrecken.
    Das Foto ist kein wirkliches "whale watching picture" aber ein Anfang! 😜😂
    Danach liefen wir noch gemütlich zurück, gönnten uns ein kurzes Eis beim Macces, kauften noch ein zwei Sachen ein für die nächsten Tage und ab gings zum Campingplatz.
    Am Abend gab es Wraps mit chili con carne und Käse 😍