Sydneeeeeeey here we are

July 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen ging es für uns in die nächste Großstadt Australiens, Sydney stand auf dem Plan😍😊
    Da wir wieder versuchen wollten ohne toll roads reinzukommen war die Fahrt wieder etwas kompliziert als wir in der City selbst ankamen. Wir haben es dieses Mal auch nicht geschafft, da die liebe Harbour Bridge leider kostet 😏 Naja egal soweit, jetzt hieß es Parkplatz suchen. Sehr witzig hier in Sydney, NICHT!!
    Es gibt zum einen Parkplätze da kannst du nur mit Karte zahlen, zum anderen natürlich nur ein oder zwei Stunden parken und dann gibt es noch Parkhäuser. Alles beginnt jedoch beim Preis so absurd zu werden dass man sich an den Kopf fassen muss. In Deutschland ist es viel wenn wir direkt in Stuttgart 2,50/3€ pro Stunde zahlen müssen. Hier beginnt das ganze bei 8$... die Stunde, an Parkautomaten natürlich wo du vorher wissen musst wie lange du brauchst was in Sydney unmöglich ist. Das andere sind die Parkhäuser mit Parkschein, hier beginnen wir mit 10$ die Stunde 🤑🙉👏 läuft bei denen würde ich mal sagen. Nachdem wir uns dagegen entschieden haben wahrscheinlich ne ganze Tankfüllung für das parken zu bezahlen sind wir etwas außerhalb in die Bezirke gefahren und haben einen Parkplatz gefunden ohne Restrictions, keine maximal Park Dauer etc. und Bushaltestelle direkt um die Ecke. Von da aus starteten wir dann, mit einem 4$ Busticket in die City rein, das Abenteuer Sydney endlich auch zu Fuß👍
    Ca 30 min dauerte unsere Busfahrt und wir standen direkt in Sydney.
    Unser erster Weg führte uns über den botanischen Garten zum Opera House und in den Hafen.
    Nach ein paar schönen Bilder mit blauen Himmel und Sonnenschein, welchen Sydney heute für uns perfekterweise auspackte, gingen wir ein Stück weiter. Danach liefen wir ein Stück auf die Harbour Bridge um von dort aus einen tollen Blick auf die Stadt und den Hafen zu haben. Richtig toll, da die HB selbst schon eine gewaltige Höhe hat kann man ganz toll Bilder von der Skyline und dem Hafen mit der Opera machen. Dann ging es für uns zurück zum Hafen, da wir nochmal an die Opera wollten. Suchten kurz nach Internet um den Mist mit der toll road zu klären und dann starteten wir einen rundruf nach Hause, da es mit dem Netz in der Stadt mal klappte. Alle Omis konnten Mal wieder unsere stimmen hören und waren Happy über den spontanen Überraschungsanruf 😉🙈
    Danach liefen wir noch den Hafen um den botanischen Garten entlang um den Sonnenuntergang hinter dem Opera House und der Harbour Bridge zu genießen und mit der Kamera einzufangen. Richtig wunderschön war es.
    Nun hieß es aber langsam den Weg zurück zum Auto finden. Also machten wir uns zurück in die City um unseren Bus zu finden. Hat soweit alles super geklappt, bis der Busfahrer von 412 (mit dem wir auch gekommen sind) meinte er würde da nicht lang fahren und schickte uns zu nem anderen Bus. Komisch denn das ist ja eine Linie wieso sollte plötzlich da ein anderer Bus hinfahren. Naja rumgefragt den anderen Bus gesucht und letzten Endes von allen wieder zurück zu 412 geschickt worden da das unser Bus ist. Beim zweiten Busfahrer hat es dann geklappt. Lag wohl daran das ich ihm die Straße mit dem Bus Stopp gesagt habe und er damit nix anfangen konnte. Mit dem Stadt Bezirk in dem wir raus wollten hat's dann geklappt 😁
    Aus Sydney raus, im Abend Verkehr und das Freitags Abends, darf sich jeder selbst ausmalen 😴 eine Stunde später waren wir dann am Auto angekommen. Jetzt hieß es noch schnell ein Coles finden zum Einkaufen und ab raus aus der Stadt, möglichst ohne toll road. Hat soweit alles super geklappt, mittlerweile war 8pm, normaler Weise haben wir um die Zeit schon Abend gegessen und waschen noch ab oder machen uns Bett fertig, diesmal saßen wir aber noch im Auto mit gut 40 Minuten Fahrt vor uns, auch nicht schlimm, dafür hatten wir nen coolen Tag in Sydney, sogar mit Sonnenuntergang 😎😍
    Um Viertel vor 9pm dann an der Rest Area angekommen, Parkplatz gesucht und erstmal einen Moment durchgeschnauft.
    Dann machte ich mich ans Abendessen vorbereiten.
    Gott sei Dank entschieden wir uns gestern schon nur einen Salat und Schinken Käse Baguette zu machen, das hieß nichts all zu aufwendiges. Nur Salat, Schinken und Käse schneiden, Cesar Dressing drüber und rein damit 😋 war ziemlich gut👌 als Dessert gabs noch coconut Joghurt 😀
    Und nun nur noch ab ins Bett, war immerhin schon kurz vor 11pm, so lange waren wir im campervan noch nie wach 🙉🙄 hehe😁