Goodbye awesome Australia

August 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir dann im Terminal standen und unseren Flug nicht fanden befürchtete ich schon das wir im domestic Abteil stehen und genau so war es. Innerlich wurde man dann doch etwas unruhiger und so wurde der Schritt samt Gepäck auch etwas schneller da wir jetzt noch 3 Terminals laufen mussten und langsam einchecken sollten 🙈
    Am Schalter von Air New Zealand angekommen wollten wir dann einchecken und unsere Koffer abgeben doch das sollte noch etwas dauern. Da wir ja ein Working Holiday Visum haben hatten wir ein Open Return Ticket. Doch leider hat es nicht funktioniert das unser Visum elektronisch auf unserem Reisepass abgespeichert wurde, somit mussten die Damen alles über den Papier Kram ablesen und eintippen. Nachdem bei meinem Ticket dann beim Einscannen immer noch irgend etwas nicht stimmte musste die Dame kurzerhand Mal in Neuseeland anrufen und das ganze abklären. Nach ein paar Minuten Krübel was denn bitte sein könnte kam aber auch die Erleichterung das alles in Ordnung sei. In meiner passport number gibt es eine 0, und 0 oder O ist wohl nicht so einfach zu unterscheiden, deshalb gibt es kein O mehr sondern es ist dann immer die Zahl 0. Angeblich habe ich es aber genau andersrum eingegeben beim beantragen meines Visums. Egal es war alles gut und abgeklärt. Dann ging's durch die ganzen Kontrollen, beim hungry Jack's ein letztes soft serve auf australischen Boden geholt und dabei japanische comedy genossen. Mit Händen, Füßen allen möglichen Gesten versuchten sie etwas zu bestellen, aber wenn man halt nicht mal versteht ob man den Burger ( was mit zeigen noch funktionierte) einzeln oder mit Cola und Chips möchte, wird es einfach doch irgendwann schwer 🙈 dafür um so lustiger für mich😂
    Als wir dann im Flieger saßen gingen mir die letzten zwei Monate nochmal so durch den Kopf.
    Wie sie angefangen haben, wie sie letztenendes so rasend schnell vorbei gingen, was wir alles sehen und erleben durften, wie sehr es uns gefallen hat, wie wir ganze 9500km in 62 Tagen runtergerissen haben, an was für Orten wir waren, einfach Wahnsinn und unbeschreiblich 🙉😊
    Aber im gleichen Moment kam auch schon die Vorfreude auf den Flug ins neue auf uns wartenden Abenteuer 🙂

Deshalb gibt es eig nur zu sagen ...

Bye Bye Australia see u again one day ❤