First workweek and Daytrip to Rotorua

October 8, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Der erste Arbeitstag für kalina war nicht so spektakulär, Nägel aus dem Holz ziehen und Holzlatten stapeln war angesagt! Am zweiten Tag kam der Chef auf sie zu und meinte sie soll den Jungs folgen, es geht mit auf die Baustelle! Mit einem safety t-shirt, Arbeitshandschuhen und Helm ausgestattet ging es dann los. Die ganze Woche haben wir an einem College gearbeitet, die Decken und Wände wurden rausgerissen, der Boden entfernt, die Fenster und Türen rausgenommen bis am Ende der Woche nur noch der Rohbau zu sehen war. Ein Tag lang hieß es nur den entstandenen Müll in den Container verfrachten aber es hieß für sie auch mal das Brecheisen oder den Hammer in die Hand nehmen und Wände einreißen/schlagen. Also kam etwas mehr Abwechslung hinein und es hat ihr soweit auch ganz gut gefallen. Vorallem durfte sie mit ihrem Raphael zusammen arbeiten was ihr umso mehr Spaß gemacht hat 🤗
    Die Arbeitswoche ging ganz gut vorbei, da wir gut was zu tun gehabt haben, auch wenn man eine 50h Woche dann irgendwann anfängt zu spüren. Donnerstags gab's dann für Kalina das erste mal Geld von A&J was die Anstrengungen entschädigte.
    Samstags war dann ein Tagestrip mit Freunden nach Rotorua geplant welchen wir freitags abends aber erstmal absagten, da das Wetter schlecht gemeldet war. Samstags morgens klingelte dann aber das Handy und Alex fragte uns ob wir doch Lust hätten mit zukommen sie wollen trotzdem fahren. Kurzerhand gefrühstückt und fertig gemacht und schon saßen wir im Auto auf dem Weg nach Rotorua 🙂
    Erster Stopp waren die Okere, Tutea and Trout Pool falls😜 danach fuhren wir weiter einmal die Schwefel Pools ab und dann gings kurz Lunch verdrücken. Danach hieß der nächste Stopp Rainbow mountain und der Kerosene Creek. Richtig genial. Hier fließt eine heiße Quellen in einen Bach, wodurch sich das Wasser zu einer richtig angenehmen Temperatur mischt. Es gibt verschiedene Stellen am Bach in denen man gemütlich ins Wasser steigen kann und kostenlos die warme Quelle genießen kann. Ein Spot ist direkt unter einem kleinen Wasserfall was wirklich super war. Dort im Wasser gelegen bis die Hände schrumplig waren 🙉😜
    Nächster kurzer Stopp waren die mudpools von wai-o-tapu. Richtig witzig wie sich der Schlamm durch die warmen Strömungen nach oben gespuckt wird 😜
    Als vorletzter Stopp standen nun die Redwoods auf dem Plan. Es gibt einen riesigen Forest voll davon aber wir pickten uns ein kleines Stück Park heraus durch welchen ein glasklarer Bach floß 😍 danach schnell ein Gruppenfoto geschossen und dann fings leider an zu regnen, aber wir begaben und jetzt sowieso auf den Heimweg. Bzw erst noch zu den McLaren falls wo wir auf Glühwürmchen Jagt gingen. Echt fantastisch dort, da werden wir auf jedenfall nochmal hin gehen. Es hat leider ein wenig geregnet, aber das hat uns nicht davon abgehalten. Coole Erfahrung war es und ein super "Geheimtipp" 😁
    Waren dann gegen 9:30pm wieder zu Hause und hatten riesen Hunger, deshalb gab's noch schnell lecker Eiernudeln 😊 danach aufs Bett und erstmal ausschlafen. Heute war das Wetter genau richtig um eigentlich nicht Mal aus dem Bett zu steigen denn es regnete seit gestern Abend durch. -.-" bisschen Wäsche gemacht und davor noch ein übergroßes Frühstück mit Rührei, süßen Toasts bis zum abwinken(bis die Packungen leider leer waren) und Apfel genossen, Blog geschrieben und ausgeruht.
    Morgen geht die Woche dann wieder ihren Lauf 🙂
    Uns geht es also super hier 😊