Unvergessliches Erlebnis

March 18, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute morgen haben wir während dem Frühstück noch ein Skypecall gehabt und sind dann auf kurz vor 9 Uhr los gefahren nach Fox Glacier, wo wir unseren 20 minütigen Gletscherflug mit Schneelandung gebucht haben😍🚁 nach einem kurzen Check in und einer Sicherheitseinweisung fuhren wir mit einem Van zum Startpunkt des Helicopters. Wo auch schon unser Helikopter mit Pilot bereit stand. Raphael und ich hatten auch noch das Riesenglück vorne zu sitzen, ich in der Mitte neben dem Piloten und Raphael an der Türe. Nachdem wir alle angeschnallt und unsere Headsets auf hatten hoben wir haben und wir konnten nicht aufhören zu grinsen, ein unglaubliches Gefühl das erste Mal im Helicopter zu fliegen😍 der Weg zum Gletscher hoch war schon richtig schön und echt cool aber als wir zur Landung auf dem Schnee ansetzten und hier oben perfektes Wetter war im Gegensatz zum bewölkten Tal, waren wir sprachlos und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus😍 einfach der absolute Hammer! Als wir dann aussteigen durften hatten wir 8-10 Minuten Zeit Bilder zu machen und die Aussicht zu genießen😍 wir genossen die Zeit bis wir dann wieder gebeten wurden zum Helikopter zurück zu kommen. Und dann flogen wir wieder los, wir hätten noch viel länger fliegen können und das wird mit Sicherheit auch nicht das letzte mal gewesen sein. Auf dem Flug zurück ins Tal konnte man nochmal die schöne Landschaft sehen, die Kühe und Schafe beobachten bis wir wieder zur Landung ansetzten. Ein unvergessliches Erlebnis!
    Schlecht ist mir übrigens nicht geworden, ich hatte nur ein ziemlich starken Druck irgendwann auf einem Ohr aber der ging auch schnell wieder weg.
    Da wir einige Bilder während dem Flug gemacht haben entschied ich mich für den heutigen Tag zwei Blogeinträge zu machen.