City Bummel durch Melakka

May 9, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Am 8. Mai kamen wir in Melaka an und geplant war am nächsten Tag gleich schon wieder weiter zu fahren nur leider wussten wir nicht das ein Feiertag am nächsten Tag war und alle Busse waren schon ausgebucht und somit verbrachten wir noch eine Nacht länger hier. Also hatten wir genug Zeit am nächsten Tag die Stadt zu erkunden. Von unserem Hotel haben wir eine Citymap bekommen und dann liefen wir einfach los. Bei um die 30 grad und strahlendem Sonnenschein kommt man hier ganz schön ins schwitzen aber wir wollen uns ja nicht beschweren;) Am Abend waren wir auf der Suche nach einem Restaurant das offen hat. Leider hat sich die Suche nicht ganz so einfach gestaltet, denn durch den Nationalfeiertag hatte fast jedes Restaurant Ruhetag. Durch längeres hin und her laufen haben wir aber endlich ein malaysiesiches Restaurant gefunden das offen hatte. Und konnten hier gut und günstig zu Abend essen, umgerechnet hat es uns 3,50€ zusammen gekostet. Essensbilder haben wir leider vergessen, aber wir werden auch wieder welche posten keine Sorge;)

Uns geht es super wir genießen das Reisen und morgen geht es auf ins nächste Land👍☺