Bienvenido Mexico

July 12, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem angenehmen 3 Stunden Flug mit sehr viel Beinfreiheit für einen Airbus A320 landeten wir sicher auf mexikanischen Grund und Boden. Nun hieß es Hola, buenos tardes, como estas und Co! Am Flughafen ging es schon los mit wenig english und viel zu viel spanisch für uns. Es ist natürlich eine riesen Umstellung und man versteht eben nur ein bisschen und meist nicht das wichtige aber wir haben es dann doch Mal wieder iwie hinbekommen im Bus zu sitzen in Richtung gebuchtes Hotel! Letzten Endes ist es ja nichts anderes wir in Asien wenn sie kein english gesprochen haben, aber iwie fühlt es sich doch anders an. Es dauerte eine ganze Weile bei dem Verkehr bis wir angekommen sind und so checkten wir dann am frühen Abend endlich ein. Wir waren nicht so müde oder übermüdet wie gedacht, obwohl wir wieder seit 24h am traveln waren. Also ruhten wir uns nur kurz aus ehe wir uns auf den Weg zum Abendessen begaben. Das war vllt eine Herausforderung, erstmal zu wissen was man überhaupt bestellt. Wir endeten in einem kleinen Familienrestaurant und wussten gar nicht wie uns geschieht, denn nach unserer Bestellung kam plötzlich eine Tomaten Suppe mit Nudeln, hatten wir nicht bestellt! Dann kam eine Art Pasta mit Tomaten Soße, auch nicht bestellt worden, was nicht heißen soll das es nicht schmeckte, nur waren wir gespannt was nachher bei der Rechnung rauskommen würde. Dazu gab es einen großen Krug Orangensaft. Dann kam endlich unser bestelltes Gericht ! Als Nachspeise kam dann noch unbestellter Milchreis mit Zimt welcher sehr lecker war. Nun der große Augenblick. Auf dem Menü gab es oben einmal ein 55$ Pesos Zeichen und Gerichte aufgelistet. Unten standen dann noch zwei weitere Gerichte die aber 65$ gekostet hätten. Er kam dann mit dem Taschen Rechner, denn leider habe ich die Zahl nicht verstanden gehabt, und auf diesem standen 110$ Pesos!! Wir waren sehr verwundert, bezahlten brav und gingen vollgegessen nach Hause! Wir hatten sozusagen für ein unwissentliches 4 Gang Menü mit Orangensaft 5 € gezahlt. Zusammen! Wir gehen zwar nicht davon aus das dass immer so sein wird aber für den Anfang nicht schlecht.
    Dann ging es nur noch aufs Bett wegen den Bussen, Übernachtungsmöglichkeiten etc für die kommenden Tage schauen.