Diving in playa Giron

August 23, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem der Wecker heute morgen klingelte und wir etwas zu frühstücken im Bauch hatten wurden wir von einer ganz besonderen Sorte Bus abgeholt. Damit ging es dann ans Tauchcenter uns mit Flossen, BCD etc ausrüsten. Dann ging es auch schon los zur Dive Site. Eine gute Viertel Stunde Fahrt später waren wir angekommen. Ein kurzes knappes Briefing später zogen wir unsere Sachen an und los ging es. Es war eine Wall die 250 Meter in die Tiefe ging aber es gab auch ein flacheres Stück. So dauerte es eine Weile bis wir die Wall erreichten. Bunte Unterwasserwelt im türkis blauen karibischen Wasser. Einfach traumhaft! Und auch die Unterwasserwelt war schön anzusehen. Vorallem Laura war total hin und weg da es erst ihr zweiter Tauchgang im Meer war. Ich ließ den zweiten Tauchgang dann ausfallen weil mir nicht ganz wohl war aber Laura tauchte nochmal ab und bereute es definitiv nicht! Dann machten wir noch ein paar Bilder und die Fahrt ging wieder zurück zum Dive Center. Als wir nach Hause liefen zog eine schwarze Wand auf und wir wollten erstmal abwarten ob es nun anfängt zu regnen bevor wir uns fertig machen für den Beach. Mit dem nachschauen wurde irgendwie nicht so richtig was da wir einschliefen. Mich hatte es für gut 2 1/2 Stunden ausgenockt! Dann spielten wir noch eine Runde Mensch Ärger dich nicht und machten uns fertig zum Abendessen. Heute ging es zum Italiener für eine Runde Pasta.
    Danach schmissen wir noch einen Film an bis die Äuglein zufielen.