Bye bye Cuba it was nice to meet u

September 3, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen stellten wir uns den Wecker ganz entspannt auf 9:30 Uhr bevor wir etwas zum Frühstücken holten und dann noch etwas auf dem Bett entspannten bevor es los ging Richtung Flughafen. Wir wollten wieder das Abenteuer mit dem Bus nehmen und es war erneut ein wahres Abenteuer zum Abschluss. Der Bus war packed full Aber wir quetschten uns trotzdem noch mit unseren riesen Backpacks hinein. Bezahlt haben wir Mal wieder nichts und gute 30 Minuten später war es auch geschafft und wir standen am Terminal 2 wo Lauras Flieger am Abend Richtung Frankfurt abgehoben hat. Bis dahin hatten wir aber noch eine ganze Weile Zeit, bzw besser gesagt sie, denn ich musste schon auf 14-14:30 Uhr am Terminal 3 sein denn mein Flieger ging schon um kurz vor 17 Uhr. Wir hatten aber noch etwas Zeit zusammen bis ich gehen mussten und so ließen wir die vergangenen zwei tollen Wochen Revue passieren. Dann hieß es langsam Abschied nehmen und plötzlich kullerten die Tränchen bei meiner kleinen Hexe. Es war wirklich toll mit ihr, es war eine wundervolle Erfahrung und ich würde es sofort wieder machen! Dann gab es eine letzte dicke Umarmung und dann trennten sich unsere Wege wieder. Ich machte mich dann auf meinen 20 Minuten Marsch zu meinem terminal und suchte meinen Check in counter. Es gab genau einen einzigen für Cancun, weshalb es Ewigkeiten dauerte und ich nach 1 1/2h endlich einchecken konnte. Dann hieß es noch das überschüssige Geld wechseln was auch wieder Ewigkeiten dauerte und dann hatte die Nudel keine Euros mehr zum rausgeben. Die Dame hinter mir wollte aber Gott sei Dank Euros wechseln also durfte sie natürlich vor so das ich meine Euros bekommen könnte. Dann hieß es ab in die nächste über dimensinale Schlange stehen für die Passkontrolle. Auch hier dauerte es über eine dreiviertel Stunde bis ich dran war. Dann noch durch die Security Kontrolle. Plötzlich zog der Typ meine Tasche raus und faselte irgendwas auf Spanisch. Ich habe ihm dann erklärt dass ich kein Spanisch sprechen worauf hin nur "lighter" aus seinem Mund kam. Ja ich besitze ein lighter und es ist wie vorgeschrieben im Handgepäck. Genau eines denn mehr darf man nicht mitführen. Dann meinte er nur no lighter Cuba. Ähm OK. Naja es hat sowieso nichts gebracht auf meine Frage wieso bzw wo man es denn dann mitführen darf kam immer nur die selbe Antwort, No lighter Cuba. Also nimm es und lass mich gehen ich hab in 5 Minuten Boarding. Also viel länger hätte denen ihr ganzes Prozedere wirklich nicht dauern dürfen denn unser Boarding war on time und dauerte sagenhafte 15 Minuten bis wir aufs Startfeld rollten. Dann ging es raus aus Cuba und zurück in das etwas zivilisiertere Mexico.Read more