Way back to Cancun

September 7, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Heute hieß es dann wieder zurück nach cancún fahren. Da ich diesmal ziemlich bescheidene Auskünfte zu den Fahrzeiten erhalten habe, bin ich schon Recht früh zur Bushaltestelle gelaufen um gegebenfalls einen früheren als eher einen späteren Bus erwischen zu können. Es dauerte keine 10 Minuten da kam auch schon der richtige Bus von der richtigen Company angefahren und ich konnte mich auf den Weg machen. Die Fahrt ging Recht schnell vorbei und so war ich schnell wieder in Cancun. Dann hieß es noch kurz Geld abheben und auf ins neue Hostel. Diesmal suchte ich mir ein anderes heraus und ich denke die Entscheidung war die richtige. Ich wurde wirklich sehr warm empfangen bzw kühl, denn es gab aircon ! Ich könnte sogar sofort einchecken gute 3 h früher. Das Zimmer war super und auch hier direkt mit der laufenden aircon konfrontiert worden. Das ist das erste Hostel wo sie nicht nur über Nacht an ist! Das Hostel an sich ist auch richtig cool mit Pool table und kleinem außen Pool. Hängematten und einer richtig coolen Atmosphäre. So kam ich direkt mit einem Pärchen aus Australien/Neuseeland und Gespräch und die Zeit verging wie im Fluge. Dann schlenderten wir ein wenig durch die naheliegende Mall und kauften Sachen fürs Abendessen ein. Wieder zurück spielten wir noch ein paar Runden Pool bevor es Abendessen gab. Für mich stand heute Chicken Sandwich mit Käse und Tomate auf dem Speiseplan. Lecker hat's geschmeckt, war nur ein wenig zu viel. Abends war dann auf der rooftop bar "party" was eher gemütliches beisammen sitzen war mit paar spielen und Unterhaltungen. Aber es war trotzdem richtig cool und chillig. Irgendwann weit nach Mitternacht ging es dann Richtung Bett.Read more