Australia

• 291photos
  • 0videos
  • 4.6kkilometers
  • Day 1

Next Continent and hello Oz .. i'm back

June 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen sind wir gut in Cairns gelandet.
    Der Flug sagen wir war zu ertragen, aber viel geschlafen haben wir natürlich nicht. Dementsprechend haben wir es einige Stunden später zu spüren bekommen. 😵
    Haben dann ein TaxiBus gefunden der uns für 15$ in die Stadt an unser Hostel gefahren hat.
    Der Fahrer war ziemlich witzig, cool und offen, und so erlebte Kalina direkt wie ich es vor 4 Jahren erleben durfte was die Australier und ihre Art und Weise was den Umgang mit Mitmenschen angeht so ausmacht. Es war einfach herrlich 🙆
    Waren natürlich noch Recht früh dran und so war unser Zimmer noch nicht fertig. Konnten unsere Sachen aber unterstellen und sind ein bisschen die Umgebung erkunden gegangen.
    Ein bisschen die Esplanade lang gelaufen, die Lagoon angeschaut, ins Shopping Center und ein wenig durch die Einkaufsläden, um ein Gefühl für die Preise hier zu bekommen.
    Man muss sagen eig hält es sich wirklich in Grenzen, nicht so wie man immer hört oder liest das Australien so teuer ist.
    Natürlich einiges ist schon ein wenig teurer wie bei uns, es gibt auch einiges was ein gutes Stück teurer ist, ebenso gibt es aber Dinge die günstiger oder gleiche Preise haben wie in Deutschland​. Wenn man dann bedenkt das man hier ein ganzes Stück mehr verdient auf die Stunde gerechnet kann man sich eig nicht beklagen. Wir dürfen aber leider hier nicht arbeiten, deshalb schauen wir natürlich trotzdem ein bisschen drauf. Aber Kalina sagte sie hätte gedacht das sie mehr geschockt sei, da es immer heißt soo teuer.
    Wenn man aber Stuttgart kennt und wie ich die letzten Jahre sich selber ernährt hat, der ist im Nachhinein gar nicht so erschüttert was die Preise angeht. Also alles halb so schlimm 😝😋
    Dann kam aber plötzlich der große 🔨 Hammer.
    Der hat ganz schön heftig angeklopft und die Müdigkeit übermannte uns schlagartig.
    Wären beinahe im Einkaufszentrum auf einer viel zu bequemen Couch eingeschlafen 🙈😬
    Wir waren wirklich Wort wörtlich stehend kO.🙉🙄
    Sind dann auf 12 Uhr zurück zum Hostel und konnten Gott sei Dank einchecken.👍
    Den Aufschlag auf dem Bett haben wir nicht mehr wirklich vernommen und erstmal knapp 3 Stunden geschlafen! 😊😁🙊
    Etwas ernüchternd aufgewacht sind wir nur deshalb da Kalina die Grippe wohl nochmal etwas eingeholt hat und auch meine Nase will nicht so ganz frei werden. Hoffen Mal das die Tage Besserung bringen. Das ganze kränkeln plus die schlaflose Nacht durch den Flug und den langen Tag gestern machten uns dann einfach wirklich ziemlich kaputt.
    Da es jedoch ein free dinner gibt wollten wir dieses natürlich nicht verpassen, also rappelten wir uns wenigstens dazu auf.
    Es gab Chicken spieße mit Reis. Hat ganz gut geschmeckt.
    Danach gings nochmal kurz eine Runde um die Ecke ins Center Frühstück für morgen kaufen das wir nicht morgen damit rum machen müssen sondern direkt frühstücken können 😉
    Danach hieß es nur noch aufs Bett und jetzt versuche ich auch zu schlafen. Kalina tut das schon seit gut 1 1/2 Stunden 😉

• Day 2

Second Day in Australia

June 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Hallo ihr lieben, da wir jetzt endlich in einem Land der Muttersprache Englisch angekommen sind, werden wir dies beherzigen und uns nun auch umstellen, hoffe das geht für euch okay.😝🙊
    Mit Thai und Balines hatte ich bisschen meine Schwierigkeiten aber jetzt nicht mehr ✌🙈😁
    Today we woke up pretty late and hungry so just went to the kitchen to make some nice peanut butter jelly toasts and enjoy a milk 😍😍
    After that Kalina went back to bed because she got fever and felt pretty sick. 🤒😷
    She was sleeping the whole day, I stayed with here half of the day before I moved out by my self.
    Went shopping some food and try to find a sim card which fits for our using. Not that easy 😜
    The second pic u can see is just to funny to me😂
    It's from coffee shop in the Mall, it shows u some awesome looking stuff. No the exercise, find a Price??
    There is no price presented to u but instead the let u know how many kJ u get when u drink it 😂😂😂
    After I came back I made a noodle soup for us and Kalina was crawling out of bed.
    Really not nice.😥
    After lunch I did some sport at the public training station next to the Lagoon and then we had our free dinner.
    Lasagne with spinach and ricotta, it was jummy 😊
    So nothing special today.🙄
    But keep on going or better reading there will come some awesome stuff very soon, promise 😬🙈😍
    Hope talk to u tomorrow with a healthy travel buddy 😱 😐

• Day 3

Get the Van

June 7, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Today we had to check out from the hostel and I went to the spaceship ground to pick up our campervan!
    When I arrived there the guy was just laughing at me when I told him my name but I didn't know why.
    Damn I booked the van for 6.6 and I was there at the 7.6 😑 I was again sooo pissed, just to myself. Grrr😡 But doesn't matter we just "lost" a day😒
    He showed me everything how it works and then I drove back to pick up Kalina and then luggage.
    After that we went quick to the hospital to get some medicine for her. Then we went food shopping 😜 just some main stuff like herbals & spices, rice, toast, milk, oats and what we want to cook the next two days✌ also we had to grab some money to be bit more liquid. Idk what exactly I did but something went wrong with my bank account so I was little bit nervous and confused.😨😩
    To calm down and relax I had a quick chat with a good old friend ( Mr. Mc) and after that everything was good.🙉😬😂
    Now we were ready to start the journey 😁
    We drove up a bit north to the Mount Molloy and stopped at the Rifle Creek to stay there overnight.
    Made some quick sandwiches for dinner and then build the first time our bed for the next 2 month 😊🙈
    It was funny and nice, we couldn't sleep really quick because we were gigilling and laughing. we've been too excited 🙊😝😊

• Day 4

Port Douglas

June 8, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen haben wir unser erstes Camping Frühstück genossen! Es gab Müsli 😋
    Danach haben wir uns ganz in Ruhe auf den Weg gemacht um das Städtchen Port Douglas zu erkunden! Da wir auf Mount Molloy übernachtet haben fuhren wir an zwei schönen Aussichtspunkten vorbei. Nach ca. 40 Minuten Fahrt kamen wir dann in dem kleinen Städtchen an. Zuerst ging es an den Strand, nur war es sehr windig und es gab nur einen kleinen Abschnitt an dem Schwimmen erlaubt war. Denn an dem restlichen Strandabschnitt herrscht Quallen und Krokodilgefahr😯😱🐊 schwimmen waren wir aber sowieso nicht da es zu kalt war😉 von einem lookout hatte man eine schöne Aussicht über den Strand. Danach schlenderten wir durch die Einkaufs-/Restaurantstraße und an einem kleinen Hafen vorbei. Nach unsrem Mittagssnack fuhren wir weiter nach Mossman. Dort wollten wir nur kurz in den Woolworth, da wir aber das erste Mal WiFi hatten und es mit den SIM-Karten nicht so funktioniert hat wie wir es uns vorgestellt hatten. Wurde aus dem kurz doch ein wenig länger. Erst bei Dunkelheit kamen wir dann wieder an unserem Campingplatz an. Zum Abendessen haben wir uns Penne mit Tomatensoße gemacht und dann gings ins bett😊Read more

• Day 5

Cape trib

June 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute morgen hatten wir uns einen Wecker gestellt da wir eine etwas größere Tour vor hatten was etwas Zeit in Anspruch nahm. Deshalb klingelte der Wecker schon um 7:30Uhr. Ganz so schnell aufstehen wollten wir aber iwie doch nicht 😁 erst Mal eine Runde gefrühstückt. So ganz pudelwohl gefühlt hatte ich mich am morgen schon nicht. Aber wir brachen trotzdem gegen 8:45uhr vom Mount Molloy Campingplatz auf in Richtung Daintree Nationalpark & Cape Tribulation. Ein Fährticket für den Tag gelöst und los ging die Erkundungstour auf eigene Faust ✌
    Zuerst sind wir völlig ahnungslos einen Weg gefahren wo wir letztenendes auch nichts groß gefunden haben außer rechts und links Grün und noch mehr Grün 😜 was wir an dem Tag noch genügend sehen würden 🙈😂 also einmal umgedreht und zurück auf die Main Street. Sind dann am Alexandra Lookout angekommen welcher wirklich mega war😍 so eine Aussicht kann man schon mal ein paar Minuten auf sich wirken lassen!
    Danach gings weiter zu einem Informationszentrum wo wir eine Karte erhielten wo was zu finden ist, welches selfguided Boardwalks sind, wo Strandzugänge welche Lookout points es gibt und wo man bezahlen müsste. Also machten wir uns auf zu unserem ersten Boardwalk. Das sind Rundgänge auf einem Holzsteg welche dich sicher durch den Nationalpark bringen ohne ungebetenen Gästen eventuell zu nahe zu kommen. Die Möglichkeit besteht zwar trotzdem aber ist dadurch extrem verringert. Ganz schön gemacht und die Distanz welche man zurücklegt bzw zurücklegen muss für eine Umrundung steht auch immer dabei!
    Danach ging es für uns weiter Richtung Norden um dem Cape näher zu kommen. Den nächsten Stop legten wir am Myall Beach ein. Hier erwischte es mich urplötzlich jedoch ganz schön und mit ging es dementsprechend schlecht.
    Kalina erkundet somit den nächsten Boardwalk und Strand alleine in der Hoffnung, dass ich den nächsten wieder mitmachen könnte. Ich schlief in der Zeit eine Runde und versuchte mich zu erholen von was auch immer mich da geschnappt hatte!!?
    Es ging mir jedoch nicht sonderlich besser sondern eher schlechter. 😖
    Wir wollten trotzdem weiter zum Cape Trip Lookout. Also fuhr Kalina ab sofort das Auto und ich war Beifahrer, mehr oder weniger.
    Dort angekommen haben ich es noch geschafft mich bis zum Strand zu schleppen, die Steigung hoch zum Lookout war aber definitiv nicht mehr machbar, ich wollte nur noch schlafen und mich hin legen.
    Es war wirklich schrecklich und für die Damen Welt.. NEIN es war keine Männer Grippe! Schön wäre es gewesen!
    Danach sind wir nur noch auf dem direktesten Weg zurück zu unserem Campingplatz Platz, welcher leider knapp 2 Stunden Fahrt entfernt lag.
    Aber Kalina machte das super mit dem fahren für das erste Mal Linksverkehr und direkt ins kalte Wasser geworfen werden.
    Am Campingplatz angekommen legte ich mich sofort schlafen. Kalina machte uns noch eine Nudelsuppe für die ich später nochmal geweckt wurde, nach Essen war mir allerdings keineswegs.
    Ich habe versucht ganz viel Wasser zu trinken und so den Körper villt auszuspülen aber iwie wollte es nicht so richtig funktionieren ! Die Nacht war nicht grade erholsam.

• Day 7

Kurzes Lebenszeichen

June 11, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Wie vermutet ist es hier in Australien eine etwas andere Sache mit dem WiFi deshalb hört ihr weniger von uns.
    Leider muss ich euch auch sagen das die letzten footprints noch nicht fertig sind da wir dezent gesundheitlichen Problemen gegenüber standen.
    Es geht aber wieder Berg aufwärts und wollten euch nur Bescheid geben das es uns soweit gut geht !!
    Das mit dem Englisch werden wir wohl oder übel auch sein lassen, da sich manche sonst ausgeschmiert fühlen oder es zu großer Überanstrengung bei der Übersetzung kommen könnte 😂

• Day 7

Waterfalls Tour

June 11, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Dank einiger Medikamente ging es mir heute morgen schon ein ganzes Stück besser als gestern. Die Wolken ließen die Sonne heute leider nicht durch.
    Trotzdem blieb es Gott sei Dank trocken, was uns dennoch nicht von unsrem Vorhaben abgehalten hätte die umliegenden Wasserfälle und Aussichtspunkte zu besuchen.
    Also starteten wir unsere Tour nach einem kleinen Frühstück. Es ging von Atherton über Malanda nach Millaa Millaa.
    Als erstens kamen wir an den Malanda Falls an, ein recht breiter aber nicht all zu hoher Wasserfall. Danach besuchten wir den Millaa Millaa Lookout point, welcher einen gigantischen Blick über grüne Hügel und eine atemberaubende Landschaft bot😍 einfach gigantisch schön, trotz der Wolken!
    Nun ging es weiter zum "bekanntesten" Wasserfall.
    Der Millaa Millaa Fall. An diesem Wasserfall wurde vor Jahren die "bekannte" herbal essences Werbung gedreht in dem eine leicht bekleidete Dame ca Knie tief im Wasser steht und dann ihre langen Haare aus dem Wasser nach hinten wirft. Das ganze natürlich vor dem obengenannten Wasserfall. Muss ja eine passende Kulisse dazu sein 😬😜
    Kalina hat das ganze leider nur als trocken Übung für euch nachgemacht, da durch die Wolkendecke gestern wirklich etwas kalt war und das Wasser auch nicht Grad warm war 😁🙈
    Danach ging es weiter zum nächsten, dem Zillie Waterfall. Und als letztes war der Ellinjaa Fall dran. Die drei letzten genannten sind alle samt ein ganzes Stück höher gewesen als der Malanda Fall, vorallem der Zillie, den man nur von oben sieht und ganz tief nach unten schaut, wie das Wasser auf die Felsen bricht! 😬
    Nun sind wir nach Innisfail gefahren um erstmal eine kleine Pause einzulegen. Zum Mittag gab es heute Spiegelei als Sandwich 🙂 sehr lecker wars 🤗
    Dann noch ein zwei Sachen eingekauft, uns ein Eis beim Macces gegönnt und euch über das MC WiFi ein Lebenszeichen gesendet! ✌

• Day 8

Rest day and Babinda Boulders

June 12, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir beschlossen einen Ruhetag einzulegen. Hieß ganz entspannt ausschlafen, Duschen gehen, frühstücken, Tagebuch und Blog nachschreiben und die wiedergewonnene Sonne genießen 👌
    Am Mittag sind wir dann ein paar Kilometer entfernt von unserem Campingplatz zu den Babinda Boulders gefahren. Diese sind ein Fluss der sich aus mehreren Teilen zusammensetzt. Der obere Teil ist ganz flach und mit vielen Steinen besiedelt auf denen man laufen kann, danach kommt ein Abschnitt in dem man baden und schwimmen kann, dann geht es weiter in größere steiniger Ecken welche nicht zugänglich sind, denn am Ende wird der Fluss zu einem Wasserfall der in eine Schlucht mündet!
    Dort also kurz abgekühlt bei der Hitze gestern, danach eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und zum Schluss die Kamera geschnappt und Fotos machen gegangen!😉😜
    Am Nachmittag sind wir dann zurück auf unseren Campingplatz gefahren, haben etwas früher zu Abend gekocht das wir mal was gesehen haben 😂🙈 und dann noch schnell abgewaschen.
    Haben uns den Sternen Himmel noch ein wenig angesehen bevor wir ins Bett gegangen sind um noch einen Film zu schauen 😁 leider hat der Akku des tragbaren DVD Players iwann den Geist aufgegeben und wir versuchten zu schlafen 😬viiiel zu früh 😂😂😂

PS.
    Da die Footprints nach Tagen gehen bzw wir sie so Posten das ihr auch wisst bzw seht was wir an welchem Tag gemacht haben, müsst ihr jetzt eventuell ein bisschen nach unten scrollen/schauen das ihr keine überseht! Also schön aufpassen das ihr nichts verpasst 😋😉

• Day 9

Ein Stück Roadtrip und Mission beach

June 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Gegen 10 Uhr waren wir schon auf der Straße unterwegs Richtung Mission beach. Die Landschaft ist unbeschreiblich schön zu befahren, kilometerlange gerade Strecken, Berge, Bäume und Grün wo hin das Auge reicht.
    Ein kleinen Stop dann an dem schönen Mission beach gemacht, ein paar Krebse beobachtet, Bilder geschossen und schon gings weiter.
    Dann führte unser Weg uns durch Cardwell, welches wie die meiste Strecke vom highway direkt am Meer liegt. Dies bot ein tolles Panorama.
    Danach gings weiter über​ Tully, um dort unsre eingekauften Zimt donuts zu essen😍
    Hier beschlossen wir dann auf welchem Campingplatz wir übernachten wollen und entschieden uns noch ein gutes Stückchen Richtung Townsville weiter zu fahren.
    Unser ausgesuchter Campingplatz direkt am Strand, war leider nur so klein das er schon überfüllt war und wir an einen nahegelegenen ausweichen mussten. Zum Abendessen gab es dann selbstgemachte leckere Burger 👌

• Day 10

Townsville

June 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute morgen haben wir uns gemütlich fertig gemacht um die restlichen Kilometer bis Townsville zu fahren. In der Hauptstadt Nord Queenslands angekommen machten wir uns auf den Weg zu einer Laundry um unsere Wäsche nun Mal per Waschmaschine zu säubern, nix mehr Dip Dip in the water 😁😜
    Nach einer knappen Stunde war alles gewaschen und durch den Trockner gejagt.
    Dann ging unsere Fahrt weiter auf den Castel Hill. Gott sei Dank konnte man mit dem Auto bis ganz oben fahren, das wäre echt zu anstrengend geworden für den Tag. Die Sonne bratzelte nur so auf uns runter!
    Oben angekommen hab es verschiedene kleine Rundwege die man gehen könnte um in die verschiedenen Himmelsrichtungen wundervolle Aussichten genießen zu können 😍
    Nun gabs noch einen kleinen mittags Snack, bevor wir in an the Strand fuhren. Das ist eine Esplanade entlang des Meeres mit Sandbuchten und grün Fläche dahinter 🙂
    Da es nichts mehr groß zu sehen gab entschlossen wir uns weiter zu fahren! ✌
    Unsere heutige Übernachtungsstätte hieß Home Hill Comfort Stop. Und er war wirklich komfortabel, überdachte Küche mit zwei BBQ stellen, Toiletten und sogar warme duschen! Alles kostenlos!!👌
    Zum Abend gabs ne Runde Bratwurst mit Brötchen 😋 und danach noch eine lange Runde romee.