Indonesia Part 2

May - June 2018
May 2018 - May 2019 Read more

Relaxed day in Sanur

May 27, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute morgen nach einer erholsamen Nacht ging es für uns erstmal frühstücken. Leider ist das diesmal nicht mit inbegriffen im Hotel, deshalb entschieden wir uns im Supermarkt mal vorbei zu schauen. Hier gibt es nämlich nicht nur die typischen Läden wie in den anderen Städten sondern auch einen Supermarkt mit frisch gebackenen Brötchen, süßen Stückchen etc. Angekommen schnappten wir uns ein Brot, Schinken und Käse, das Obst darf ja auch nicht fehlen, deshalb noch einen Apfel und drei süße Stückchen und Schokomilch. Dann ging es an den Strand und wir genossen in der Sonne mit Ausblick aufs Meer unser leckeres Frühstück. Danach schlenderten wir durch die Einkaufsstraße zurück Richtung Hotel wo wir uns fertig machten für den Pool. Bei den Temperaturen kommt man ganz schön schnell ins schwitzen, aber wir haben ja Gott sei Dank unseren Pool in dem man sich abkühlen kann! Dies taten wir einige Male während der insgesamt knapp 4 Stunden in der Sonne. Doch irgendwann war sie dann hinter den Bäumen verschwunden und wir machten uns fertig um nochmal Richtung Strand zu laufen. Kalina entschied sich dann eine Massage zu genießen und ich legte mich ein wenig an den Strand die "tollen" Artikel für euch schreiben.
    Dabei bekam ich besuch von einem kleinen Krebs!
    Danach gönnten wir uns ein weiteres Mal leckeres Eis vom Italiener, denn die Auswahl ist so groß die schaffen wir niemals zu probieren bis wir übermorgen wieder weiter machen! Dann ging es zurück ins Hotel fertig machen für's Abendessen. Denn heute sollte es es nochmal zu Massimo (so heißt der Italiener) gehen. Wir haben uns gesagt wenn wir uns schon was gönnen dann richtig! Außerdem ist die Karte so riesig mit so vielen Leckereien, hier könnte ich easy eine ganze Woche essen gehen ohne auch nur ansatzweise etwas doppelt essen zu müssen. Ein anderer Grund für uns ist einfach das es wirklich leckere und authentisches italienisches Essen ist, was natürlich auch die Warungs und andere Restaurants anbieten, es jedoch meist natürlich nicht ganz so schmeckt wie wir es kennen. Was nicht heißen soll das es schlecht schmeckt. Aber da Italien und auch Deutschland noch ein Stückchen weg ist wollen wir es eben genießen wenn wir schon Mal ein Plätzchen gefunden haben an dem es einfach wie im Heimatland schmeckt!

Another sunny day in Sanur

May 28, 2018 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute hieß es erneut ausschlafen und genießen für uns. Zum Frühstück liefen wir an die Strand Promenade und genossen ein, wie sie es hier nennen American breakfast. Es gab frisch gepressten/gemachten Saft, Toast mit jam, Eier nach wahl, Tee/Kaffee und einen Früchteteller mit Papaya und melone. Danach schlenderten wir wieder zu unserem Hotel und machten uns fertig für die Sonne und den Pool. Laut Wetterbericht sollte es zwar den ganzen Tag regnen, davon war jedoch nicht ansatzweise etwas zu sehen, denn der strahlend blaue Himmel wies definitiv keine Regen Wolken auf. Also hieß es natürlich ab an den Pool!
    Hier verbrachten wir wieder die Stunden bis zum Nachmittag. Dann kamen die Gelüste auf ein Eis und so machten wir uns wieder auf den Weg zu unserem Italiener. Wir probierten beide wieder neue Sorten aus. Da es nun mittlerweile schon kurz nach 5 war als wir wieder im Hotel ankamen setzte ich mich an die Blogeinträge und Kalina schrieb ein bisschen Tagebuch. Gegen 7ben machten wir uns dann fertig fürs Abendessen. Heute gingen wir nicht zu unserem Italiener der letzten Tage sondern versuchten einen neuen. Zur Vorspeise gönnten wir uns arancini auf Tomatensoße, sehr lecker, und als Hauptspeisen gab es Pizza für mich und Cannelloni für Kalina. Danach fielen wir vollgegessen aufs Bett und machten noch einen Film an ehe die Augen zu fielen!

Hello Nusa Penida

May 29, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 22 °C

Nach 3 erholsamen Nächten in Sanur ging unsere Reise aber weiter. Wir nahmen ein Speedboot auf die Insel Nusa Penida. Diese gilt noch als sehr untouristisch und weniger erforscht. Demnach sollten auch die Straßenverhältnisse sein, mal sehen was uns erwarten wird. Nach einer guten Stunde Bootsfahrt legten wir im Hafen an. Unsere Unterkunft war nur 10 Gehminuten entfernt und somit waren wir auch hier schnell angekommen. Mussten dann erstmal eine halbe Stunde warten bis jemand kam das wir einchecken konnten. Im Zimmer angekommen kamen die Rucksäcke an ihren Platz für die nächsten 48h und wir relaxten erstmal auf dem Bett. Am nächsten Tag ist auf Bali ein Feiertag, deshalb wurde es schon am Abend davor schwierig etwas zum Essen zu finden. Die meisten Warungs oder Restaurants hatten schon geschlossen und machten perfekterweise genau die Tage "Urlaub" die wir da waren. Ebenso das zu unserem homestay gehörende Warung, weshalb wir morgens nicht mal Frühstück bekommen würde, wie wir am Abend herraus fanden. Gar nicht geil! -.-" deshalb hieß, nachdem wir etwas zu Abendessen gefunden hatten, nochmal in den Supermarkt und etwas für den nächsten Morgen kaufen. Danach ging es aufs Bett und wir schmissen einen Film an!Read more

Scooter trip auf Nusa Penida

May 30, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 23 °C

Nach unserem improvisierten Frühstück liehen wir uns einen Roller und machten uns auf Erkundungstour. Anfangs war noch alles gut was die Straßenverhältnisse angeht, doch das änderte sich ganz schnell! Meine Güte das kann man ja nicht Straße nennen. Da passt eher der Begriff Wege! Vorallem auf einem Roller bin ich noch nie solche Wege/Straßen gefahren und ich bin schon einiges mit einem Roller gefahren! Durchschnittliche Geschwindigkeit betrug 5 bis maximal 10 km/h, bei einer höheren Geschwindigkeiten wären wir sonst noch abgeflogen. Ganz rasch taten uns auch unsere allerwertesten weh wie noch was. Die schönste Freude war dann immer wenn Kalina mich zwischendurch wissen ließ das es noch 8, 5, 3 oder was weiß ich wie viele Kilometer wären bis zum Ziel! NICHT!!!
    Wir kamen trotzdem an all unseren Zielen wohlbehalten an, das kann ich schon vorwegnehmen. Jedoch wirklich mit schmerzenden Hintern und durchgeschüttelt bis zum geht nicht mehr! Erster Anlaufpunkt war broken beach und Angels Billabong! Nach einer guten Stunde und ganzen 17 zurückgelegten Kilometern kamen wir endlich an! Auch wenn es ein Horrorritt war lohnte er sich definitiv, denn was wir vorfanden war wirklich bilderbuchmäßig. Ich meine natürlich waren auch andere vor Ort die das Fotografieren vorerst wieder zu einer Qual oder besser zu einem Kampf machten. Aber wir hatten durch sie auch unseren Spaß. Angels Billabong ist eine Art Gorge/Grotte die etwas über dem Meeresspiegel liegt. Die Wellen erreichen sie natürlich trotzdem und so ist sie mit Wasser aufgefüllt und sieht einfach gigantisch aus aber seht selbst!
    Natürlich gab es wieder einige die meinten dort schwimmen gehen zu müssen, was wie wir später herraus fanden verboten war, aber wie schon erwähnt bekamen wir wenigstens etwas zu lachen, sofern man schadenfroh ist! Denn anfangs kamen nur ganz leicht Wellen und frischen Wasser herrein gespült vom Ozean, doch plötzlich kam eine ordentliche Welle angeschwemmt und zog allen einmal ordentlich die Beine weg, manchen nicht nur die Beine! Es wurden alle wie in einem Film aber sowas von weggespült, herrliches Bild! Natürlich gibt es auch immer die unbelehrbaren die es trotzdem nochmal Versuchen müssen. Aber iwie hatte das Meer heute scheinbar etwas gegen Besucher denn sie schickte weitere heftige Wellen in die schmale Fellsgrube! Nachdem wir hier dann irgendwann ein paar tolle Bilder bekommen haben und genügend gelacht hatten hieß es ca 5 Minuten laufen zum broken Beach. Genau zwischen den beiden Fotopunkten konnte man noch an die Klippen aufsteigen von wo man den für Taucher und Schnorchler bekannten Manta Point sehen konnte. Mit etwas Glück kann man hier wunderbar Mantas spotten, aber das Meer war heute zu raff. Trotzdem eine tolle Aussicht gewesen. Dann ging es noch die paar Schritte weiter zum broken beach. Weshalb er broken beach heißt kann ich euch leider nicht erklären, hab's nicht gegoogelt und eine plausible Erklärung gibt es für mich nicht. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist es eine Art Bucht die ihr Wasser durch ein riesen Loch Richtung Meer bekommt, welches oben geschlossen ist und somit eine Art Brücke bildet über die man auch laufen kann. Das Wasser ist ebenso wie am Angels Billabong glasklar und es gibt ein sagenhaftes Bild ab.
    Nachdem wir unsere Bilder gemacht hatten und den Ausblick genossen haben ging es wieder auf den Roller. Auch wenn wir über eine Stunde Pause für unsere Hintern hatten taten diese sofort wieder weh sobald wir auch nur 5 Minuten gefahren sind. An diesen "Schmerz" mussten wir uns für heute leider gewöhnen, aber wir sagten beide schon das die kommenden Tage kein Roller unter unseren Hintern kommen wird. Als nächstes gab kalina den kelingking Beach ins Navi ein. Leider sagte es wieder 9km und 30minuten Fahrzeit an, wir wussten also was uns erwarten wird. Wir könnten uns zwischenzeitlich jedoch glücklich schätzen, denn was einfach sonderbar und ebenso unerklärlich für mich ist, manchmal kommt dann plötzlich für ein paar hundert Meter oder gar 2/3 Kilometer astreiner Asphalt. So hatten wir wenigstens 3 der 9 Kilometer keine todesholprige Strecke mit Löchern in denen man eine Katze verstecken könnte. Aber auch hier muss man sagen das es sich gelohnt hat. Der Ausblick war auch hier einfach atemberaubend und unvergleichlich. Auch hier verbrachten wir einige Zeit mit Bilder schießen und Aussicht genießen. Das Wetter spielte auch super mit und so hatten wir strahlend blauen Himmel, jedoch ging immer ein gutes Lüftchen was es nicht zu heiß wirken ließ! Den Weg zum Beach nach unten taten wir uns nicht an, auch wenn es traumhaft aussah. Als letztes ging es nun an die Crystal bay, welche für wunderbares schnorcheln bekannt ist und sie hat definitiv gehalten was sie versprach!
    Aber am angenehmsten war die Fahrt dort hin, denn fast die komplette Strecke war geteert! Angekommen und erstmal Sonnencreme drauf, nicht das wir uns noch verbruzeln, leicht gerötet waren wir schon vom Rollerfahren etc. Dann hieß es Schnorchel auf und ab ins Meer. Das war vielleicht eine herrliche Abkühlung. Die Unterwasserwelt war wirklich toll, sehr viele bunte Korallen und noch mehr bunte Fischies! Sind dann ein Stückchen weiter hinaus wo wir Glück hatten und Kalina eine Schildkröte gesichtet hätte. Waren insgesamt eine knappe Stunde im Wasser ehe wir uns wieder auf den Weg nach draußen machten und uns noch etwas in die Sonne legten. Kurz nach 4 packten wir dann unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zurück zur Unterkunft. Nach dem Duschen ging es direkt zum Abendessen, der Magen knurrte. Doch heute gestaltete es sich nochmal schwieriger etwas zu finden als es gestern schon war. Nach einer Weile fanden wir jedoch ein Warung. Das Essen war in Ordnung, aber vorallem hatten wir was im Bauch!
    Da es noch so früh war machten wir uns erneut einen Film an und gingen dann recht früh schlafen!

Hartes relaxen in Kuta

June 5, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Sorry ihr lieben das ihr jetzt schon wieder ne Weile nichts zu lesen bekommen habt aber wir waren echt so beschäftigt in Kuta! Das viele leckere Essen, die Massagen, das Surfen, planschen im Pool und vorallem Sonnenbaden hat soooo viel Zeit in Anspruch genommen das wir glatt die Zeit vergessen haben!
    Deswegen melde ich mich jetzt nachträglich kurz das ihr wenigstens ein paar tolle Bilder zu sehen bekommt, denn zu erzählen gibt es wirklich nicht all zu viel, habe oben eigentlich schon alles erwähnt was wir so die neun Tage gemacht haben.
    Ich meine man könnte natürlich hervorheben das wir zwei Tage hintereinander im Sky garden waren wo es all you can eat buffet and drink gibt für umgerechnet nicht Mal 6€ gab! Der erste Abend war Mexican night und beim zweiten Mal gönnten wir uns das griechische Buffet. Beides wirklich sehr sehr lecker gewesen nur haben wir viel zu viel gegessen! Teile von Buffet bleiben weitestgehende gleich nur eine Sektion ändert sich dann eben täglich je nach Tag zum jeweiligen Thema. Trinken gibt es auch eine weite Auswahl, von bier, Vodka über Mixgetränke bis hin zu Softdrinks. Ein extra Nachtisch Buffet darf natürlich auch nicht fehlen! Gott haben wir es übertrieben, aber es war trotzdem geil!

Dann war es aber auch wieder an der Zeit byebyebali zu sagen!!