Mein letztes Nachtessen auf der Insel

January 29, 2018 in Belize ⋅ 🌙 23 °C

Der Klassiker Ceviche mit einem Mai Island Tai. Was ich wirklich genoss hier ist dass ich seit einer Woche Barfuß gehe. Immer, überallhin.
    Einzelreisende wie ich haben oft interessante Geschichten.

Shannon, Amerikanerin, 25 Jahre alt, mit 22 ihren ersten Master Degree in Engineering. Sei nichts für sie gewesen. Hirntumor mit Operation. Noch nicht klar ob nicht wieder kommt. Jetzt im 2.Jahr Medical school. Sie musste endlich mal was anderes machen als lernen.

Maheila, 25, Kanadierin, Vancouver Island.Grundausbildung Krankenschwester, war nichts für sie. Hat zwei Jahre auf einem Schleppkahn gearbeitet als einzige Frau. Hat unglaubliche Geschichten erzählt aus dieser Zeit. Hatte einen Arbeitsunfall. Ein Kollege hat ein Tau nicht richtig befestigt. Snapped, hat ihre Sehne an der rechten Hand entzwei gerissen. Sechs Wochen Lohnfortzahlung. Nach einem Jahr immer noch arbeitsunfähig. Sobald sie arbeitsfähig ist, will sie Polizistin werden.
    Sie war soooo gelangweilt zu Hause dass sie beschlossen hat Ferien zu machen. Sie hatte insgesamt ein schweres Jahr. Eine Woche alleine, dann kommt eine Freundin uns sie werden zusammen reisen.

Silvia, 40, Italienerin, Ernährungswissenschaftlerin, seit 15 Jahren in Kanada weil sie sich in einen Kanadier verliebt hat, geheiratet. Ihr Mann hat Krebs bekommen, gestorben. Sie sei sehr introvertiert. Hat “nur” 2 Freunde. Sie habe jetzt für Jahre in einer Blase gelebt. Arbeit und ihre Hunde. Sei vor zwei Monaten in eine managing Rolle befördert worden. Seither sei sie gestresst. Wurde krank, hat ihre Stimme verloren. Schluss. Sie hat beschlossen ALLEINE hierher zu kommen (große Sache für sie) und jeden Tag etwas zu tun was sie ängstigt! Klasse! Als sie gelandet ist, könnte sie wieder sprechen, hat ihre Stimme wieder gefunden!

Roseanne, ca. 65 Jahre alt, Amerikanerin, lebt in Florida. Sie ist sensitiv. Sie fühlte sie müsse hierherkommen. Sie hätte ihr Leben lang “ Hard partying” Mit der Zeit taut sie auf. Erzählt sie kann mit Delphinen und Walen kommunizieren, sie kann Regen herbeiführen. Ich selber habe in meiner Ausbildung zum Medium Dinge erlebt welche eigentlich nicht sein können. Wer bin ich, es als Unsinn abzutun?

Reisen bildet, erweitert den Horizont, entwickelt.
    Es ist das erste Mal, dass ich so lange low budget reise, abgesehen vom 🛋 🏄‍♀️.
    Es gefällt mir ausgesprochen gut.