• Day 16

Borg & Henningsvær

August 6, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Heute sind wir an einem wunderschönen weißen Sandstrand vorbeigekommen. Da konnte Franzi es sich nicht nehmen lassen, ein kurzes erfrischendes Bad im 7 Grad warmen Polarmeer zu nehmen. Natürlich war sie nicht allein im Wasser, ein paar Quallen waren auch in der Nähe. Nach der Erfrischung fuhren wir weiter Richtung Borg. Dort wurde das größte Winkingerhaus ausgegraben und eine Art Museumsdorf gebaut. Hier leben die Menschen wie die Wikinger damals.
    Abends sind wir nach Henningsvær, einem kleinen Fischerdorf, welches sich über mehrere kleine Inseln erstreckt, gefahren. Unser Parkplatz lag direkt an Klippen , Fjörden und steilen Bergen. Michi konnte es sich nicht nehmen lassen auf einen von ihnen zu wandern bzw. fast zu klettern, die Anstrengung wurde belohnt mit einem 360 Grad Rundumblick auf andere Berge, den Fjord und das Dorf Henningsvær.
    Den Abend verbrachten wir mit einem wunderschönen Sonnenuntergang mit Blick auf den Fjord.