City Montessori School

August 11, 2016 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Die City Montessori School CMS ist die größte Schule der Welt mit ungefähr 50 000 SchülerInnen. Sie hat sehr viele Institute über die ganze Stadt verteilt. Ich bin regelmäßig aber nur in 5 davon.
    Das Unterrichten macht sehr Spaß und lerne wirklich einiges. Auf dem 2. Bild seht ihr mich in einer der Klassen mit 53 SchülerInnen.. an dem Tag haben sogar ein paar gefehlt!!! Die meisten der Klassen sind so voll, was den Unterricht teilweise wirklich schwer macht. Aber dafür bin ich echt stolz und zufrieden, wenn es gut läuft.

Am Sonntag war "Friendshipday" = Freundschaftstag. An dem Tag werden Freundschaften gefeiert und gute Freunde schenken sich Freundschaftsbänder. Angefangen hat es mit zwei Bändern von 2 Schülerinnen. Jetzt bin ich schon bei 20 !!! Ihr könnt es ja auf dem ersten Bild sehn. Die Kinder sind alle so süß und freuen sich über die aufregende Ausländerin, dass sie alle meine Freunde sein wollen ;)

Auf den letzten Bildern sieht man eine Performance, die von der Schule aus zur Ehrung der Maturanten (Abiturienten) gemacht wurde. Es ist echt beeindruckend wie viele Kinder hier begeistert sind zu tanzen. Tanzen ist sogar ein eigenes regelmäßiges Schulfach und am beliebtesten ist es bei den Jungs!