Maya Ruinen und cenote

February 4, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Soo wir sind mal wieder ein wenig weiter gereist und befinden uns gerade in einem Bungalow mitten im Urwald. Morgens wird man von den Vögeln geweckt und abends Schafen wir mit dem zirpen der Grillen ein. Am ersten Abend hier haben wir uns die Laser show in der Maya Ruine chichen itza angeschaut, leider darf man die Ruinen nicht besteigen. Von daher reichte uns auch eine Tour bei Nacht.
    Da man eh ganz früh aufstehen müsste wenn man nicht mit tausenden von touris sich das Ganze anschauen mag.
    Am nächsten morgen haben wir uns auf den Weg gemacht zu einer cenote das sind Riesen große Teiche die es ganz häufig gibt hier in mexico. Man sollte sich allerdings im Vorfeld erkundigen zu welcher man fährt, da auch hier der Flair kaputt geht wenn man mit tausenden Leuten gemeinsam in einem Teich rum dümpelt. in der cenote haben wir dann erfahren, dass es 3 Zeitzonen in mexico gibt leider ein bisschen spät, wir haben uns schon gewundert warum wir immer eine Stunde später haben jetzt. Das Auto zeigt eine andere Uhrzeit als mein Handy und Sarahs Handy ist noch bei der deutschen Zeit 😁
    Off to the North now