Joined March 2017 Message

Besancon

September 20, 2019 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Letzte Übernachtung in Frankreich bevor wir wieder daheim ankommen.
    Nach einer wilden Fußballpartie und einer kleinen Gassirunde verziehen wir uns rein.
    Wehmütig und doch auch ein klein wenig glücklich, daheim ist ja auch irgendwie schön.Read more

Brive-la-Gaillarde

September 19, 2019 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind wieder auf dem Rückweg. Richtung Deutschland.
    Heute übernachten wir auf einem Bauernhof mitten in der Pampa. Ein Spaziergang artet etwas aus. Aber das schafft Raum um den Urlaub revue passieren zu lassen. Ich denke, dass wir unabhängig vom Wetter das nächste Mal wesentlich weniger Strecke fahren sollten. Zwischendrin war die viele Fahrerei doch etwas anstrengend.
    Andererseits haben wir wirklich viele sehr schöne Gegenden gesehen.

Vieux-Boceaux-le-Bains

September 17, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Wir verbringen 2 Nächte auf dem Campingplatz "Les Sablères" an der Atlantik-Küste.
    Es ist noch warm und wir genießen unsere letzten beiden Strandtage.

Marcus repariert unsere Kühltruhe. Irgendein Stecker ist hinüber. Selbstverständlich hat der Herr seine Werkstatt dabei und juhuu, unsere Verpflegung ist gerettet.Read more

Dorres (Pyrenäen)

September 6, 2019 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Es wird bergig. Dank der App (und Bediener Marcus) haben wir wieder einen atemberaubend schönen Schlafplatz gefunden.
    Nach einem leckeren Abendessen haben wir uns noch ein wenig in dem Bergdorf umgeschaut und uns dann nach Einbruch der Dunkelheit ins Warme verzogen. Ach nein..., warm war es nicht. Leider haben wir noch keine Heizung, was auf 1450m Höhe bereits eher suboptimal ist. Konkret heißt das, dass wir bei ca. 4 Grad Aussentemperatur beschließen den Hund vorm Erfrierungstod zu retten und ausnahmsweise ins Bett holen.

Den nächsten Tag haben wir mit einer ausgiebigen Wanderung begonnen. Die Gegend ist so hübsch, dass ich am liebsten noch bleiben würde, aber noch so ne kalte Nacht erscheint nicht sehr attraktiv.

Bastel Rawhill

Wie noch keine Heizung? Was da los? Aussen 4 Grad. Dann muss doch innen deutlich wärmer sein. Tststs Zentralheizungskinder.

1/26/20Reply

Narbonne

September 6, 2019 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Zwischenstation in Narbonne.
    Hier haben wir uns auf dem Markt mit den weltbesten Tomaten und Oliven sowie Brot, Fisch und Fleischiges für Marcus eingedeckt.

Die Zubereitung des Fisches hat Dank ausreichendem Equipment gut funktioniert, allerdings hat man ständig aufpassen müssen, dass sich ein gewisser Vierbeiner nicht über´s Essen hermacht.Read more

Le Grau-du-Roi (Camarque)

September 5, 2019 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Heutige Übernachtung auf einem Campingplatz, um mal wieder zu Duschen.
    War auch nötig, nachdem wir am Strand, den wir leider erst nach einem halbstündigen Spaziergang erreichen konnten (zumindest, wenn man auf dem Weg laufen möchte, auf dem man sich nicht die Pfoten verbrennt), ganz schön gesandstrahlt worden sind.
    Auf dem Weg hierher haben wir freilebende Flamingos gesehen, aber leider nicht die berühmten wilden Camarque-Pferde.

Bellegarde

September 4, 2019 in France ⋅ ☀️ 28 °C

600 km weiter, wir wollen schnell in den Süden.
    Einen wahnsinnig schönen Übernachtungsplatz gefunden und Spaghetti mit Tomatensoße gekocht. Währenddessen kamen uns zwei alte Franzosen besuchen. Nachdem die mitbekommen haben, dass ich etwas Französisch spreche, dachte man wohl, man könne sich mit mir unterhalten. Mit Hand und Fuß konnte ich verstehen, dass der Turm bei dem wir übernachten wohl früher der Patz war, an dem die französische Armee auf spanische Feldzügler geschossen hat. À propos Gendarmerie, mit denen könnten wir auch Ärger bekommen, wenn die entdecken, dass wir hier übernachten. Aber diesen Hinweis konnte ich leider absolut nicht verstehen...Read more

Belfort

September 3, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Es stand ganz schön auf der Kippe, aber Nachmittags konnten wir endlich die Leinen losmachen.
    Auf nach Frankreich, Arbeit Arbeit sein lassen.
    Relativ spät sind wir in Belfort angekommen und durften Dank der App "Park4Night" kostenlos auf einem zentralen Parkplatz in Altstadt-Nähe nächtigen.
    Einmal angekommen gab es Abendessen aus der Dose, danach ein ausgiebiges Gassi durch die Stadt inkl. Weinchen und Bier für € 12,- wobei hier das Bier der teurere Part war.