Satellite

Es geht doch!

January 24 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir gestern erst um halb 12 im Hotel angekommen sind, zum Glück ein ganz schönes, geht es für mich um 6:30 Uhr wieder aus dem Haus, los zur deutschen Botschaft.

Via Scooter werde ich hingefahren (hier gibt es Uber für Roller 😅) und dann geht eigentlich alles ganz schnell. Aus Sanur wurde mein Antrag schon gestern via Fax hier hin geschickt, sodass das Kölner Einwohnermeldeamt schon zwecks Bestätigung kontaktiert wurde und alles bereit ist. 1 Millionen (ca 60€) kostet der Spaß, aber nach 1 1/2h gehe ich mit meinem neuen vorläufigen Reisepass raus 😀 was eine Entlastung 🙏 wir hatten schon befürchtet bis Dienstag hier zu warten.

Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden wohin es geht 😂

Erstmal komme ich zum Frühstück zu Inga, die in Trainingsklamotten da sitzt #FitnessstudioimHotel
    So schnell haben wir nicht mit dem Pass gerechnet 👌

Nach einer Dusche wird losgewackelt und ein wenig die Stadt erkundet. Ein TukTuk bringt uns Richtung oldtown und auf dem Weg sehen wir Armut pur, aber viele scheinen iwie glücklich zu sein. Wir werden auf jeden Fall angeschaut wie Affen im Zoo 😂 und von viele lachend begrüßt. Jeder will mit uns sprechen, iwie schon sweet.

Abends Hotel Buffet und dann setzen wir uns aus Bett und überlegen hin und her, wohin es denn jetzt geht. Am Ende entscheiden wir uns doch noch für die Philippinen, Happy! Doch dann können wir den Flug nicht buchen 😱 mit Kreditkarte geht nur bis 48 Stunden vorher und über andere Portale kann man kein Gepäck buchen 🙄 nach einigem hin und her klappt es mit einem teureren Flug 😅 zwar ohne E-Mail Bestätigung aber ein Glück hat Inga Screenshots gemacht 😅

Morgen endlich wieder ausschlafen und um 16 Uhr zurück nach Bali -》das ist der Plan, mal sehen ob alles so klar geht 😅