Finito!?

April 22, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 4 °C

Noch einmal 18723 Schritte und 51 Stockwerke. Triest ist auf Hügeln und am Hang gebaut, wie wir (konditionsstärkend) diese Woche gemerkt haben. Am letzten Ferientag sind wir mit dem Boot (Delfino Verde) über den Triester Golf nach Muglia übergesetzt, eine beschauliche und etwa halbstündige Tour mit Blick auf alle Seiten von Triest, auch die nicht so schönen, wie Hafen und Werftgegend. Muglia ist ein Hafenstädtchen, das aus einer venezianischen Gründung hervorgegangen ist. Der Ortskern ist noch sehr mittelalterlich und kleine Gassen,zwei Plätze sowie ein kleiner Hafen machen das Schlendern, Sitzen und den ersten Prosecco sehr angenehm. Nachmittags wieder zurück in das quirlige Triest, wo schon der Freitag-Nachmittag-Wochenend-Anfang begonnen hat. Gefühlt jeder zweite Einwohner steht in einer der zahlreichen Bars und trinkt einen Spritz oder Prosecco und genießt die Sonne, Gesellschaft und 'dolce far normte'. Da machen wir natürlich mit und nehmen auf der Piazza Unita in dem feinsten Kaffeehaus der Stadt einen Platz in der zweiten Reihe der zum Platz zeigenden Aussenbestuhlung ein - und auch hier gilt: Sehen und Gesehen werden. Abends dann ein Abschiedsessen in einem coolen Szenerestaurant, wo ohne Reservierung kein Platz zu bekommen wäre. Köstliches Essen und guter Wein sind die Belohnung für eine wunderbare Woche und einen wirklich schönen und genussvollen Urlaub.Read more