• Day 2

Dar es Salaam Tazara Railway Station

July 18, 2011 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

Direkt am nächsten Morgen gehts los. Schon im Hotel können wir in den Zug einchecken, so dass unser Gepäck bereits in guten Händen ist, während wir in aller Ruhe frühstücken gehen.
    Schade eigentlich nur, dass wir von Daressalam, dem Haus des Friedens, nicht viel mehr sehen, als das Mövenpick-Hotel (das nun wahrlich nicht sonderlich empfehlenswert war, aber vermutlich das bestmögliche) und ein paar Impressionen von der Busfahrt zum Bahnhof.
    Und dann sind wir auch schon am Bahnhof, und wir und die anderen Mitreisenden aus aller Welt stehen ungläubig staunend am Bahnsteig...
    Und es ist tatsächlich wie im Film (den jeder, aber auch wirklich jeder deutsch-sprachige Gast an Bord im Vorfeld schon mal gesehen hatte)...
    Das Polizeiorchester von Daressalam spielt mit mindestens so viel Enthusiasmus wie falschen Tönen...
    Der rote Teppich liegt aus und das Zugpersonal serviert Sekt auf dem Bahnsteig...
    ...und wir stehen tatsächlich mittendrin...
    ...und der Pride of Africa wartet schon auf uns!