• Day 13

Bangkok

December 16, 2012 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Unser Fahrer navigiert uns sicher durch den chaotischen Verkehr. Dabei gelingt uns dieser Schnappschuss aufs erste Kino von Bangkok. Ein Bild des Königspaares in jungen Jahren ziert die Fassade.

Am frühen Nachmittag sind wir zurück in unserem Hotel, und nach einem späten (und überteuertem) Mittagessen genießen wir die freie Zeit mit Nichtstun. Nach den beschaulichen Tagen in Laos und dem anstrengenden Besichtigungsprogramm in Kambodscha ist uns Bangkok zu laut, zu stickig, zu rummelig, um nochmal alleine auf Erkundungstour gehen zu wollen. Und so vertreiben wir uns den Nachmittag mit Lesen und Schlafen und verbringen den Abend an der Hotelbar am Chao Phraya... (in Relation zum Bier sind die Cocktails gar nicht so teuer...)... :-)

Am nächsten Morgen folgt ein weiterer herrlicher Sonnenaufgang über der Skyline von Bangkok, und das Wissen, dass es unser letzter am Chao Phraya sein wird...

... denn nach einem weiteren ausgezeichneten Frühstücksbuffet, welches wir in aller Ruhe genießen können, verlassen wir die südostasiatische Metropole wieder und machen uns auf zur letzten Station unserer Reise...