Omar el Khayam

February 26, 2018 in Egypt ⋅ ☀️ 31 °C

Pünktlich um 12 verlassen wir Kairo aber sowas von gut sicherheitsdurchgecheckt - ein schnöder Kugelschreiber in der Hasenhandtasche erregt den Unmut der Sicherheitskontrolle 🙄 - mit Egypt Air Express, und anderthalb Stunden später landen wir in Assuan. Wir sind tatsächlich erstaunt, dass wir ohne erneute Sicherheitskontrolle das Flughafengebäude verlassen dürfen.
    Immerhin, die Koffer sind da, alles gut. Und es ist hier wesentlich wärmer als in Kairo, das ist auch gut 😎

Aber die nächste Überraschung wartet schon auf uns, wir haben, wie schon vor 4 Jahren auf der Dahabeya, einen Reiseleiter nur für uns, der uns die nächste Woche begleiten wird. Damit hatten wir nicht gerechnet. Und hoffen sehr, dass wir trotzdem ein bisschen Privatsphäre haben werden.

Das "Kreuzfahrtterminal" von Assuan ist ein Ort, an dem man nicht allein unterwegs sein möchte... 😳
    5 der 7 Schiffe, die auf dem Nassersee normalerweise fahren, rosten hier vor sich hin. Für unseres bleibt dort kein Platz mehr, liegt daher auf Reede und wir werden hingetendert.

Das Allinklusivearmband schockiert uns, aber ein Mittagessen und eine Dusche später ist die Welt wieder in Ordnung.

Die nächsten Tage wird es auf dem Pinguin ein bisschen ruhiger, WLAN ist nicht 😉