Ausfahrt aus Venedig

May 6, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Während wir mit Aliilaguna zurück zum Cruise Terminal fahren, bei herrlichem Nachmittagslicht, kommt uns die MSC Musica, die heute ebenfalls in Venedig lag, schon entgegen, und das Costa-Schiff legt gerade ab. Schon den anderen großen Schiffen beim Ablegen und Auslaufen zuzusehen ist ein Erlebnis.
    Zurück an Bord warten dann auch schon unsere Koffer auf uns, und wir haben die Herausforderung, Koffer auspacken, duschen und Abendessen in einer Stunde.
    Zum Glück für uns haben einige Busse Verspätung, so dass wir entspannt Abendessen können, und die obligatorische Seenotrettungsübung erst um kurz vor Acht stattfindet. Bei Aida trifft man sich dabei mit seiner Rettungsweste direkt an seinem Rettungsboot auf dem Promenadendeck, hat auch was für sich 😉
    Direkt danach legen wir ab und genießen das erste absolute Highlight der Tour: die abendliche Ausfahrt aus Venedig 😍
    Natürlich sind wir nicht allein auf dem Sonnendeck, aber trotzdem findet sich noch ein Plätzchen (die Einfahrt in einer Woche werden wir dann von unserem Balkon aus genießen können).
    Zum Abschluss des Tages gönnen wir uns noch einen Cocktail in der Bar (man sollte ja meinen, wenn man den Cocktail bezahlen muss, ist der Service besser und schneller, ist aber nicht so).
    Die Poolparty findet ohne uns statt, während das Pooldeck tanzt, und die Aidablu Kurs auf Korfu nimmt, befinden wir uns um kurz nach 22 Uhr schon im Reich der Träume. 😴