Passau

October 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute morgen, fast pünktlich um 9 Uhr, erreicht die Anesha Passau im Regen. Frühaufsteherkaffee ist heute nicht 🤔. Ein letztes Frühstück, dann geht es auch schon von Bord, und gegen 10:30 Uhr sitzen wir schon im Auto gen Heimat.

Die Reise war wunderbar, wir haben viel gesehen und sind begeistert von der Schönheit des Balkans. Wehmütig sind wir aber nicht von Bord gegangen.

Ganz sicher wird dies auf längere Zeit unsere einzige Flusskreuzfahrt auf einem deutschen Schiff auf europäischen Flüssen bleiben, und falls wir doch nochmal schwach werden sollten, sicher nicht nochmal so lange.

Wir haben ja schon einiges gesehen, Kreuzfahrten und Gruppenreisen gemacht, aber noch nie haben wir so viele unhöfliche, unfreundliche, ja teilweise unverschämte Mitmenschen getroffen, wie auf diesem Schiff. Durch die festen Tischzeiten hat man keine Ausweichmöglichkeit. Wenn es dann auch noch regnet, dann sind die Räumlichkeiten einfach so beengt, dass man sich kaum mehr aus dem Weg gehen kann.

Insofern: Schön wars, aber schön auch wieder daheim zu sein!
    😎