• Day 192

Aufwachen mit Bergblick

September 28, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 1 °C

Natürlich sind wir hier, weil wir hoch hinaus wollen, genauer gesagt aufs Jungfraujoch, zu diesen Zeiten ohne die zahllosen internationalen Reisegruppen. Zu „normalen“ Zeiten muss man die Tickets dafür wochenlang im voraus kaufen. Das haben wir nicht getan, zum einen, weil wir in der Vorbereitung schon zig mal umgebucht haben, zum anderen weil das Wetter derzeit nicht so stabil ist.

Also früh aufstehen, aus dem Fenster gucken, Webcam checken (noch Nebel), frühstücken gehen, noch mal aus dem Fenster gucken (sieht schon besser aus), nochmal Webcam checken (immer noch Nebel - oben wird uns dann später auch klar warum die Webcam nur Nebel hat, war nämlich total vereist 🤣), egal wir wagen das heute (morgen ist die Wettervorhersage noch schlechter). Also sündhaft teure Tickets kaufen, alles anziehen, was man dabei hat, ab zum Bahnhof (3 Minuten von unserem Hotel) und um 8:45 Uhr rollt die Bahn schon mit uns gen Gipfel...