Wieder unterwegs

May 6, 2021 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Heute morgen ist zwar immer noch ganz schön ordentlich windig, aber wenigstens trocken, erstmal. Also rauf aufs Fahrrad und weiter gehts mit Insel erkunden.

Der Ritter möchte gerne, wie kann es auch anders sein, in den „archäologischen Park“ der Insel. Blöderweise haben wir beide nur eine begrenzte Ahnung davon, wo der sich befinden könnte. Die ganzen Apps sind ja gut und schön, aber irgendwie fehlt uns eine richtige Karte für den Überblick.

Erster Stopp also an der Norddorfer Tourist-Info, wo der Hase eine Karte für 3,50 Euro ersteht. Bezahltechnisch ist Amrum übrigens noch in der Steinzeit: während wir in der Schweiz ohne einen einzigen Franken in der Tasche allein mit der goldenen Kreditkarte durchgekommen sind, gilt hier ausnahmslos „nur Bares ist Wahres“, im äußersten Notfall eventuell vielleicht noch die EC-Karte.

Kaum hat der Ritter eine echte Karte in der Hand, hat er auch einen Plan. Und so gehts erstmal durch den Wald bis zum Fahrradparkplatz - ja, hier gibt es Fahrradparkplätze - an der Vogelkoje.

Das Futter für Gänse und Enten kann man hier übrigens käuflich erwerben.