Heimreise

August 2, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Gestern haben wir unsere dreitägige Heimreise angetreten. Diesmal haben wir dann in Værløse in Dänemark übernachtet und haben heute für einen Badetag nochmal auf Fehmarn angehalten. Morgen geht es dann nach hause.

Am Ende ging die Reise viel zu schnell vorbei. Wir hatten natürlich super Glück mit dem Wetter. Außer am Anfang und bei Ankunft in Trondheim war es immer sonnig und warm. In Bergen auf dem Campingplatz wurde uns gesagt, dass es eine Woche früher wohl wesentlich kälter und schlechter war.

Erstaunlich zu sehen war, dass nicht nur viele Deutsche mit ihren Wohnmobilen unterwegs waren, sondern mindestens so viele Norweger selbst. Außerdem sind die Norweger Tesla-verrückt. So viele der Elektroautos haben wir sonst noch nie auf einem Haufen gesehen.

Unser Bus hat ohne Probleme durchgehalten (mal abgesehen vom Toilettendeckel). Da wir fast täglich gefahren sind, hatten wir keine Probleme mit der Stromversorgung. Nur das Wasser wurde das ein oder andere Mal knapp. Vor allem auf dem Weg von Trondheim nach Oslo waren Versorgungsstationen rar. Eigentlich erstaunlich, da hier die größeren Straßen entlang führen und das die Hauptreiseroute ist.

Alles in allem war es eine sehr schöne Reise mit vielen tollen Wanderungen und Ausflügen. Mal sehen, wo uns der Bus das nächste Mal hinführt.