Den See von der anderen Seite sehen

February 26, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ -11 °C

Die Nacht mit allen in einem Raum war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Nachdem die Hunde und wir gefrühstückt hatten, ging die Tour los zur Überraschungshütte. Der Weg führte zurück über den anstrengenden See von gestern. Nur war der heute sehr viel angenehmer und auch das Wetter hat mitgespielt. Es war zwar eisekalt, aber dafür haben wir sogar ein Halo gesehen.

Auf dem Fluss gings weiter am Eishotel vorbei. Hier waren die Spuren so gut und fest, dass meine Hunde locker schneller gehen wollten. Erstaunlich zeitig waren wir heute an der Hütte angekommen. So blieb mehr Zeit zum Knuddeln, da der Abschied morgen im Camp wahrscheinlich recht schnell gehen wird.

Da wir mit der bewirtschafteten Hütte gerechnet hatten, hatten wir bereits dort keine Verpflegung für heute Abend mitgenommen. Es musste also was vom Camp geliefert werden und wir hatten uns Fisch mit Kartoffeln gewünscht. Es gab also Ofenlachs mit Zitronensauce und Kartoffeln - für alle ein Highlight, da die letzten Tage doch eher Convenience waren.

Morgen wollen wir zum Abschluss noch in ein Restaurant bzw. einen Pub in Kiruna gehen, um die Tour ausklingen zu lassen. Na wenn das nix ist...