Raus aus der Stadt

March 2, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Endlich in der Natur. Doch halt, wie bin ich da überhaupt hingekommen? Ganz einfach, ich hab mir in Auckland ein Auto gekauft. Und das ist hier wirklich total einfach, man geht mit dem Vorbesitzer zur Post, füllt ein Formular aus und zahlt 9 Dollar und Zack, schon ist man Besitzer eines Autos. Natürlich gibt man auch dem Verkäufer das ausgehandelt Geld. Wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht gehandelt hab, es aber dennoch 300 Dollar günstiger bekommn habe. Mein Auto ist übrigens so umgebaut, dass man drin schlafen kann und die Campingausrüstung war auch gleich mit dabei.
    Mein Hostel war auch ganz nett, aber leider nicht bettwanzenfrei. Meine Arme sind ziemlich zerstochen, aber zum Glück juckt es nicht sehr. Die Besitzer des Hostels haben sich alle Mühe gegeben die Sache in den Griff zu bekommen, haben sofort Matratze und Bett mit heißem Dampf gereinigt usw. aber diese kleinen Dinger sind doch recht hartnäckig. Und nachdem in meiner letzten Nacht im Hostel eine über mein Kissen gehuscht ist, hab ich dann lieber mal auf dem Sofa im Wohnzimmer geschlafen. Meinen Rucksack habe ich auch dampfgereinigt. Ich hoffe nur, dass ich sie nicht ausversehen mit ins Auto gebracht habe. Aber bisher hab ich keine neuen Stiche.
    Im Moment bin ich auf einem sehr einfachen Campingplatz ca. 1h von Auckland entfernt. Das klingt weiter als es ist, aber die Straßen sind hier eben nicht zum Rasen gedacht. Und die letzte halbe Stunde war's dann die typische Schotterstraße.