Monaco und Menton

April 3, 2019 in Monaco ⋅ 🌧 11 °C

Heute war ein kurzer Reisetag. Für die erste Etappe von Nizza nach Monte Carlo (25km) brauchten wir allerdings fast 45 Minuten. Die Strasse an der Küste entlang war ziemlich kurvig und eng.
    In Monte Carlo haben wir das Auto dann im Parkhaus abgestellt und sind zu Fuss weiter - immer aufwärts, weil es in Monte Carlo immer nur aufwärts geht (keuch - hächel) 😉
    Leider hat es dann angefangen zu regnen und wir haben uns im Shopping Center Métropole unter's Dach 'gerettet'. Shopping Center für die oberen Zehntausend! Sneakers für 1345 Euro 😯
    Komisch nur, dass in praktisch keinem Laden auch nur ein Kunde anwesend war. Wenigstens konnte das Personal miteinander reden - wenn sie zu Zweit waren. Einzig in den Cafes war was los - und wie!
    So haben wir uns auch hingesetzt und einen schönen Cappuccino getrunken.
    Wieder draussen haben wir uns entschieden nach Menton zu fahren - in unser Hotel. Eine halbe Stunde später waren wir schon da.
    Zimmer bezogen und wieder raus zum Dorfrundgang. - im Regen. Schade.
    Schon bald waren wir wieder zurück auf dem Zimmer. Heute war uns nicht nach auswärts Essen. So haben wir im gegenüberliegenden Supermarkt eingekauft und auf dem Zimmer gegessen. War auch nett 😊😊😊😊😊
    Die Weiterfahrt morgen ist auch schon geplant und das Hotel in Varese ist gebucht. So sind wir schon fast wieder in der Schweiz und fahren am Freitag wieder nach Hause. Den morgigen Tag werden wir aber nochmals geniessen.