An den Ufern der Ardèche

June 16, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer ruhigen und langen Nacht fanden wir uns heute gegen halb Neun auf der Terrasse zum Frühstück ein. Bei herrlichem Wetter durften wir uns am schönen Buffet bedienen.
    Wir hatten gestern abgemacht, dass wir heute eine Wanderung ins Tal der Ardèche machen würden.
    Und so verliessen wir gegen 10 Uhr das Hotel und fuhren zum Carrefour in Barjac, um etwas Proviant einzukaufen.
    In 'Les Crottes' bei Labastide-de-Virac haben wir die Autos auf einen Parkplatz und folgten einem Weg durch den Wald bis hinunter an den Fluss, welcher der Region den Namen gegeben hat.
    Unten angekommen sind wir erst einmal den Fluss aufwärts gegangen, weil es da eine Stelle gibt, an der man den Fluss überqueren kann. Die kurzen Hosen hochgekrempelt, die Strandschuhe angezogen und mit einem Stock in der Hand begaben wir uns auf den Weg - der dann schlussendlich gar nicht so einfach war. Das Wasser hatte ganz schön Zug drauf!
    Slle Sechs haben wir aber den Hin- und den Rückweg ohne Probleme geschafft. Bravo. Andere hatten da schon mehr Mühe (Hi hi)
    Nach diesem Abenteuer begaben wir uns flussabwärts, um ein lauschiges Plätzchen für unser Zmittag zu finden. Es dauerte gar nicht lange und der 'Tisch' war gedeckt.
    Dem Essen folgte dann die Abkühlung im Fluss.
    Später machten wir ums dann auf den Weg weiter der Ardèche entlang und den Weg wieder zurück hinauf zu unseren Autos. Gegen 18 Uhr waren wir zurück im Hotel und die Zeit reichte gerade noch für eine gemütliche Dusche bevor wir uns zum Nachtessen im Garten trafen. Heute gab es zur Vorspeise Gazpacho, dann Schweinebraten mit Nudeln und Gemüse, ein Stück überbackenen Ziegenkäse und zum Dessert ein Nougat-Parfait.
    Den Tag schlossen wir mit einer Runde 'Dog' ab.
    Gute Nacht