Sirmione in bicicletta

July 5, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Ein wunderschöner Tag ist hier am Gardasee angesagt. Am Nachmittag sollen es wieder 29 Grad werden. Nach dem Frühstück erkundigten wir uns an der Rezeption, ob wir Fahrräder mieten könnten. Ja, sie haben (einfache) Fahrräder und die kosten nichts. Nur eine Quittung für die Übernahme unterschreiben und wir sind unterwegs.
    Unser Ziel: Sirmione's Jamaica Beach! Gemäas Google Maps sollten wir das Ziel in ca 31 Minuten erreichen. Es wurden dann 35 Minuten und dass einem danach der Hintern weh tut stand nicht in Google Maps! Nach einem kurzen Marsch erreichten wir vor 11h30 den Strand am äussersten Zipfel der Landzunge,
    Einfach herrlich. Freie Platzwahl!
    Wir setzten uns gleich in die erste Reihe und genossen eine Cola, die Musik und die vorbeigehenden Leute. Etwa eine Stunde später war praktisch jeder Platz und Liegeatuhl an der Jamaica Beach besetzt - Glück gehabt.
    Irgendwann entschieden wir uns den Rückweg anzutreten - ja, in die Pedalen zu treten - und uns danach im Pool im Hotel noch eine Abkühlung und am Pool ein paar Sonnenstrahlen zu gönnen.
    Für das Nachtessen suchten wir uns wieder ein Restaurant am alten Hafen aus. Im 'Al Ponte' bestellte Trudi einen grillierten Fischteller und ich eine Pizza Valtelina. Irgendwie ist die Pizza aber vergessen gegangen und so assen wir halt nacheinander.
    Das Dessert liessen wir uns dann im 'FAM Bar&Grill' servieren - gegrillte Ananas mit Kokosnuss-Eis für Trudi und Crunchy Chocolate für mich (Choco Mousse zwischen dünnen Bisquitplättchen). 2× 20 Minuten hin und zurück haben sich gelohnt. Nicht nur wegen dem Dessert, sondern auch wegen der Aussicht.
    Nun sitzen wir noch auf dem Zimmerbalkon und lassen diesen schönen und erlebnisreichen Tag ausklingen.