Heimreise - leider

July 9, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Tja, nun ist er da - der Abreisetag. Ganz gemütlich nochmals zum Frühstück, packen, auschecken und dann sind wir unterwegs. Kurz nach 11 Uhr fahren wir auf die Autobahn. Es ging zügig voran und so erreichten wir schon bald die Grenze. "Prego" war das Einzige, was uns der Polizist an der Schweizergrenze sagt. Also ab und durch - zurück in der Heimat. In Coldrerio halten wir kurz an - ein paar Schritte gehen. Dann gehts weiter durchs Tessin Richtung Gotthard und in die Innerschweiz. Die Zufahrt zum Riedappel war etwas schwierig, weil gerade die Fernheizungsleitung verlegt wird. Die andere Zufahrt war durch ein Auto versperrt. Einmal hupen und von einem Balkon wurde uns zugerufen, dass sofort umparkiert wird.
    Endlich Zuhause und im Garten steht schon das Gerüst unserer neuen Veranda. Markus Werder und sein Sohn Florian sind schon sehr weit gekommen heute.
    Sie nahmen unsere Einladung zu einem Zvieri an und wir erfuhren, dass die Veranda nächste Woche fertig werden sollte.
    So ist unser Sommerurlaub schon bald zu Ende und nächste Woche gehts dann wieder ins Arbeitsleben.
    Wir durften eine lange Woche mit viel Sonne geniessen und wir sind gesund und erholt wieder Zuhause angekommen.