• Day 85

Khaikhtiyo - Goldener Fels

November 24, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 31 °C

An diesem Morgen mussten wir uns leider schon wieder von Betti und Ines verabschieden. So schnell können zwei Wochen vergehen... Wir hatten jedoch eine super Zeit zusammen! 😊 Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt! 😘

Nach dem Frühstück auf der Dachterrasse, wo wir auch eine Mönchsprozession auf der Straße unten erlebten (Geld und Essen werden auch über Körbe und Tüten an Seilen von den Balkonen abgelassen), ging es für uns zwei also wieder alleine weiter zum Goldenen Felsen, somit das dritte und letzte große Heiligtum Myanmars auf unserer Reise. Die Busfahrt dorthin war ziemlich langwierig (viele Halte mit ein- oder aussteigenden Leuten). Die Fahrt auf den Berg mit umgebauten LKWs war rasant, aber auch super unangenehm, da man auf den provisorisch wirkenden, metallenen Bänken auf der Ladefläche nicht wirklich bequem sitzen konnte. Aber oben angekommen bot sich ein schöner Ausblick auf die Ebene und auf den Goldenen Felsen. Nach der Besichtigung ging es auch schon wieder runter, was sogar noch schlimmer war als hoch... Aber wir haben überlebt und stärkten uns danach noch mit einem burmesischen Abendessen mit Curry und Blumenkohlgemüse... 😊