Zurück nach Nong Khiaw

December 18, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 28 °C

Am letzten Tag wollten wir mal im Hostel essen, da morgens immer die Frau des Hostelbesitzers dasaß und auf Gäste wartete. Aber leider war das Brot „finish“, das heißt es gab keins mehr. Diesen Ausdruck benutzen gefühlt fast alle Laoten, auch wenn er ja nicht ganz korrekt ist... aber es is auch ein wenig lustig. 😊
    Somit gingen wir dann doch nochmals zum Frühstücksbuffet.
    Am Tag vorher hatte die Frau vom teureren Buffet kein Wechselgeld mehr. Sie schuldet uns noch ca. 1€, welchen wir abholten bevor wir dann gegenüber im günstigeren Buffet gefrühstückt haben. 😆
    Dann hieß es auch schon wieder Abschied zu nehmen von dem schönen Örtchen Muang Ngoi und die Bootsfahrt zurück anzutreten.
    Wir waren froh, dass wir ohne selbst zu schwimmen ankamen, denn das Boot war ein wenig undicht und das Wasser stieg immer höher. 🙈
    Am Nachmittag erkundigten wir uns nach Trekkingtouren und tranken anschließend einen Shake mit Caro und Sandro. Später gingen wir dann auch noch gemeinsam zum Abendessen (es musste mal sein und so gab es Burger für uns 😊) und danach zur Q-Bar, wo wir Cocktails tranken und UNO und Billard spielten.