Bangkok - Tag am Wasser

February 3, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

An diesem Tag ging es auch wieder auswärts zum Frühstück, diesmal in der Nähe des Bahnhofs. Die Frühstücke in Bangkok sind ziemlich teuer, aber Kaffee und irgendwas anderes als Nudeln braucht man halt schon zum Frühstück! 😊
    Wir ließen es ganz entspannt angehen, liefen zum Fluss (direkt daran entlang laufen geht nicht, da alles zugebaut ist), chillten in einem Café am Wasser und besuchten den Blumenmarkt. Danach (nach einer längeren Suche des Piers) fuhren wir mit dem Wassertaxi für günstige 50 ct in den Norden der Innenstadt. Dort ging es als erstes zum Restaurant „Saneh“ am Wasser. Super lecker und günstig! Anschließend liefen wir entlang des dortigen Kanals bis zum Wassertaxi. Der Weg dort entlang war sehr interessant, mit Street Art und dem richtigen Leben der Bangkoker. So haben wir doch noch eine Seite an Bangkok gefunden, die uns sehr gut gefallen hat. 😊
    Anschließend sind wir noch über den Patpong Nightmarket und das dortige Rotlichtviertel gelaufen. Erschreckend wieviele Frauen, da auf der Straße saßen, einfach auf dem Gehweg, auch vor dem Supermarkt (7eleven). Das dortige Viertel Silom ist auch für Parties bekannt, aber wir waren wohl zu früh, denn es war „tote Hose“ dort. 😝