Koh Phangan - Full Moon Party

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer kurzen Bootsfahrt und dem Bezug des Hostels hatten wir noch genug Zeit ein wenig zu entspannen, den Strand vor dem großen Ansturm zu erleben und alles vorzubereiten. Wir kauften uns auch noch ein passendes T-Shirt... Und dann ging es los! 😊
    Es war schon ein wenig verrückt. Es gab verschiedene Bars, verschiedene Feuershows und auch mehrere „Clubs“, und das alles am Strand!
    Es gehören auch immer dazu Fluoreszierente Shirts, Accessoires und Bodypainting.
    Wir feierten die ganze Nacht und blieben bis zum Sonnenaufgang, der allerdings nicht wirklich stattfand, da es bewölkt war... es war aber trotzdem schön 😊
    Als wir auf den Sonnenaufgang warteten, liefen wir am Strand entlang. Es war lustig die schlafenden Leute am Strand zu bobachten, die durch die Wellen der Flut geweckt wurden und dann komplett nass wurden... erschreckend war allerdings der ganze Müll am Strand, der dann von der Flut auch weggespült wurde... eigentlich sollte der Müll ja anders beseitigt werden...
    Ansonsten waren auch tatsächlich noch sehr viele Leute da. An dieser Full Moon Party sollen es bis zu 10000 Besucher gewesen sein.

Die erste Full Moon Party fand 2001 statt und war eigentlich eine Geburtstagsfeier mit vielen Leuten. Und da sie nicht genug Gläser hatten, verwendeten sie einfach kleine Eimer. So soll der „Bucket“ erfunden worden sein... und so wie es natürlich in Asien ist, wurde es nachgemacht und hat sich irgendwie verselbstständigt. 😝