• Day 168

Strände „Railay“ und „Phra Nang“

February 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Frühstück im Hostel haben wir uns mit dem Tuk-Tuk zum Strand fahren lassen und sind dort mit dem Longboat Taxi in die nächste Bucht gefahren. Dort erwartete uns der „Railay“ Strand, der von steil aufragenden Felsen eingefasst wird. Allerdings gibt es hier auch einige Resorts und zusammen mit den Tagesgästen wird es doch schon ziemlich voll. Und mal wieder war es erschreckend die ganzen „roten Krebse“ zu sehen, die viel zu lange in der Sonne waren und daher einen extremen Sonnenbrand haben... 🤦🏻‍♂️
    Wir sind dann ein bisschen durch den dortigen Ort geschlendert und bis zum „Phra Nang“ Strand gelaufen. Auch ein sehr schöner Strand mit einer tollen Felsklippe, aber leider noch voller. Auf dem Rückweg zum Railay Strand haben wir noch ein paar Affen beobachtet, sogar mit Babys. Nach einem Mittagessen haben wir dann beschlossen wieder mit dem Boot zurück zum anderen Strand zu fahren, da es dort doch deutlich ruhiger zuging.
    Abends sind wir in der Nähe von unserer Unterkunft in eines der vielen Einheimischen-Restaurants gegangen. Die haben hier alle Halal im Namen, weil hier im Süden von Thailand hauptsächlich Muslime leben. Auf dem Weg durch den Weg durch die Stadt haben auch den Muezzin rufen rufen hören.