• Day 171

Mit dem Roller über Koh Lanta

February 18, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Frühstück in der Unterkunft, buchten wir das Boot für den darauffolgenden Tag und mieteten uns einen Roller für den jetzigen. Als erstes fuhren wir auf die andere Seite der Insel zur
    „Lanta Old Town“, einem alten Fischerdorf, wo es Restaurants am Wasser und viele Souvenirläden gibt. An der Hauptstraße machten wir eine Pause bei „Pearl Shakes“, wo wir den besten Shake und Eiskaffee unseres Lebens probierten.
    Aus dem nur bewölkten Wetter am Anfang des Tages wurde dann doch noch leichter Regen. Aber glücklicherweise kamen wir noch an unserer nächsten Station, dem Nationalpark an der Südspitze an, bevor es richtig zu regnen begann...
    Dort stellten wir uns kurz im Infozentrum (das war mal wieder sehr lieblos und man fragt sich schon immer wofür das Geld wirklich verwendet wird) unter und warteten, dass der Regen und Wind schwächer wurden. Dies passierte auch bald und es kam auch wieder langsam die Sonne raus.
    Ansonsten waren die dortigen Strände mit Felsen bzw. Sand und die Felsklippen wirklich sehr schön und auch der Pfad mit einem Rundweg durch den „Dschungel“ war sehr nett...
    Danach ging es wieder zurück, als Erstes zum Essen und als Zweites zum Strand. Das Restaurant hatte zwar eine gute Aussicht auf den Strand, war ansonsten nicht so berauschend wir waren auch froh wieder weg zu sein, da die ganze Konstruktion der Plattform nicht wirklich vertrauenswürdig aussah... Der Strand danach war allerdings wirklich super schön. Kaum Menschen und einfach eine schöne, kleine Bucht. Nach dem wir dort entspannt hatten, fuhren wir mit dem Roller noch weiter in den Norden. Der dortige lange Sandstrand „Klong Khong“ war auch sehr schön und mit einem Cocktail von der „Freedom Bar“ ließ es sich noch besser aushalten...😝
    Zum Abschluss des Tages gab es dann noch eine leckere Pizza und Hummus in einem vegetarisch-veganen Restaurant namens „Loro Loco“.